Login
Passwort vergessen?
Registrieren

WWF SmackDown! Just Bring It: Rocky und Co - Leser-Test von Syxx


1 Bilder WWF SmackDown! Just Bring It: Rocky und Co - Leser-Test von Syxx
Wer sich schon immer mal mit den Profi Wrestlern aus der World Wrestling Federation prügeln wollte hat nun endlich die Möglichkeit dazu. Die beiden Vorgänger erschienen auf der Play Station und hatten vor allem in Amerika einen beachtlichen Erfolg. Nun hat THQ den dritten Teil auf der Play Station 2 veröffentlicht.

Das Game wurde natürlich komplett neu überarbeitet, vor allem in Sachen Grafik. Dies liegt natürlich an der viel schnelleren Play Station 2. Die Wrestler sind nun viel detaillierter und können sogar einzelne Körperteile, wie Augen oder Harre bewegen. Des weiteren kommen die Wrestler jetzt direkt in der Arena zum Ring und nicht wie in den Vorgängern in einer Sequenz vor dem Entreance Movie.

Einiges hat sich auch an der Anzahl der Matcharten geändert. Nun stehen tatsächlich 73 Machtarten zur Verfügung. Neben den normalen Single-, Tag- und Hardcore Matches gibt es auch Specials Matches. Dann kann man sogar im Käfig oder hinter den Kulissen kämpfen. Die ganz normalen Matches aber finden in einer der zur Verfügung stehenden Arenen statt. Neben der RAW und SmackDown Arena steht eine weitere PPV und eine WrestleMania Halle zur Auswahl. Aber das wichtigste ist noch nicht angesprochen, nämlich die Wrestler. Von denen gibt es rund 40. Neben den großen Stars wie The Rock, Stone Cold Steve Austin, The Undertaker oder Kurt Angle messen sich auch weniger bekannte Wrestler im Ring. Kommentiert werden die Matches von Tazz und Michael Cole, denen wohl nur Fans ein Begriff sein wird.

Jeder einzelne Wrestler hat seine eigenen Moves. Dies gilt nicht nur für den Finishing Move (der wohl stärkste Move eines Wrestlers) sondern auch für die normalen. So macht es Riesen Spaß mit jedem Wrestler mal ein Match zu bestreiten um immer neue Moves kennen zu lernen. Jeder Kämpfer besitzt neben seinen normalen Moves aber auch noch zwei Finishing Moves, die der Wrestler erst im späteren Verlauf des Matches einsetzten kann. In der Regel beendet so der Wrestler seine Matches.

Leider gibt es keinen richtigen Saison Modus, den man noch aus den Vorgängern kennt. Für diesen ist der Story Mode ins Spiel gekommen. Man wählt zunächst einen Kämpfer aus und muss dann einen der Titel holen. Dies dauert aber nicht länger als höchstens drei Matches, was für viele Fans eine Enttäuschung war, da vor allem der Saison Modus das Highlight in Wrestling Spielen war bzw. noch ist. Trotzdem kann man auf etwas hinspielen. Und zwar auf die SmackDown Cards. Die spielt man nach und nach frei und schaltet so versteckte Gegenstände, Arenen, Wrestler oder Klamotten.

Was aber auch in keinem Wrestling Spiel fehlen darf ist der Create a Wrestler Mode. Dort kann man sich seinen eigenen Kämpfer kreieren und mit ihm natürlich in den Ring steigen. Man kann sein Aussehen und seine Moves festlegen. Beim Aussehen hat man so viel Auswahl wie in keinem anderen Spiel. Jedes einzelne Körperteil ist veränderbar, ja es gibt sogar mehr als 1000 Klamotten zum anziehen. Bei den Moves kann man jeden einzelnen wählen, oder die Kategorie bestimmen, dann nämlich regelt das der Computer selber. Bei den Kategorien wählt man zwischen Powerful, Technical, Speedy und Rough Neck.

Als Bonus gibt es noch den Theatre Mode. Dort kann man sich die Werbespots zu den beiden Vorgängern und deren Making Of anschauen. Aber das Highlight in diesem Menü sind sicherlich die besten SmackDown Momente. Aber schaut selber!

Für alle Wrestling Fans ist dieses Spiel auf jeden Fall zu empfehlen. Auch Gamer die auf Kampfspiele stehen sollten sich diesen Titel mal anschauen. Am meisten aber macht das Spiel im 2 Spieler Modus Spaß, vor allem weil sich die Situation immer ändern kann, wie im richtigen Wrestling halt.

Negative Aspekte:
kein saison mode.....

Positive Aspekte:
wird nie langweilig...

Infos zur Spielzeit:
Syxx hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Syxx
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.4/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default