Login
Passwort vergessen?
Registrieren

WWF SmackDown! Just Bring It: If you smelllllllll - Leser-Test von Quizmaster


1 Bilder WWF SmackDown! Just Bring It: If you smelllllllll - Leser-Test von Quizmaster
Smackdown 3 ist das beste Wrestlingspiel, das es zur Zeit gibt. Wegen den guten Vorgängern wurden auch entsprechende Erwartungen an das Spiel gestellt. Die Leistung der Playstation 2 wurde voll ausgenutzt. Die Grafik wirkt sehr realistisch und flüssig, und sogar die Gesichter der Wrestler sind richtig animiert. Ein grafischer Leckerbissen sind die Eingangsvideos der Wrestler. Bei manchen Wrestlern gibt es auch ein kleines Feuerwerk. Neben den verschiedenen Arenen der Grossveranstaltungen kann man auch in anderen Räumen der Halle kämpfen. Allerdings wechselt die Halle nicht, wenn man eine andere Veranstaltung wählt. Die einzelnen Arenen unterscheiden sich nur dadurch dass dich verschiedene Bauten am Eingang befinden und dass die Logos am Ring anders sind.
Der Sound im Spiel ist wie bei den Vorgängern sehr gelungen, da man jeden Schlag genau hört. Diesmal gibt es sogar einen Kommentator, der das Match flüssig kommentiert.
Die Steuerung hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht verändert, ist also immer noch sehr leicht.
Es gibt viele verschieden Matchtypen. Der Interessanteste Modus ist der Storymodus, in dem man mit einem Kämpfer nach den einzelnen Titeln greift. Allerdings ist der Modus schnell durchgespielt, man hat allerdings nicht so eine lange Saison wie in Smackdown 2. In dem Storymodus muss man zwischen den Kämpfen auch noch durchs Gebäude finden, und z.B. William Regal finden, damit der ein Match einsetzen kann. Hierzu hat man aber nicht viel Zeit. Die gewonnenen Gürtel kann man in Einzelmatches leider nicht aufs Spiel setzen, was leider sehr schade ist.
Nach einer Story kriegt man verschiedene Smackdowncards. Diese stehen für freigeschaltete Kämpfer, Arenen, Musik, oder Ähnliches.
Wenn man gut kämpft, hat man den Modus in einer Woche durchgezockt.
Allerdings bleibt immer noch der Exhibitionmodus. Hier kann man zwischen verschiedenen Matchtypen auswählen (Cage Match, Hell in the Cell, Six Man Tag Match, Iron Man. Tagteammatch, Anywhere Fall Match, Hardcore Match, TLC Match, Ladder Match, Special Referee, Three Stages of Hell, Triple Threat, Royal Rumble, Battle Royal, Fatal Four way, oder einfach nur Eins gegen Eins).
Es befinden sich auch noch Videos der WWF auf dem Spiel.
Wenn unter den vielen Wrestlern keiner ist, der einem gefällt, kann man sich auch selber einen machen. Man wählt dann alle seine Moves, Aussehen, Stärken und Schwächen aus. Man kann aber auch Einstellungen und Moves anderer Kämpfer übernehmen.
Man hat bei diesem Spiel statt einem zwei Finishing Moves. Der primäre, den man mit L1 einsetzt, und der sekundäre, den man mit L1+ Steuerkreuz in eine Richtung einsetzt. Der Erste von Beiden ist der Richtige Finishing Move, und der Zweite meistens der Favourite Move.
Zudem kann man seinen Wrestler mit einem anderen Wrestler zu einem eigenen Tagteam machen. Wenn man dann bei der Charakterauswahl einen der beiden Wrestler auswählt und auf Kreis drückt, wird dann auch der zweite Wrestler angewählt. Bei einem Match treten die beiden dann z.B. gemeinsam auf und haben auch einen gemeinsamen Namen (wie Billy Gunn und the Big Show; Gunn Show). Bei Kane und the Undertaker kommt zuerst Kane zum Ring, dann knallt es, und die Musik des Takers ertönt.
Man kann bei seinem eigenen Charakter auch auswählen, wie er sich zum Ring bewegt. Egal ob er mit einem kleinen Motorroller zum Ring fährt, mit einem Luxusschlitten erscheint oder einfach nur den Steg runtergeht.
Bei diesem fantastischen Spiel ist alles möglich.

Negative Aspekte:
Die kurze Story nervt.

Positive Aspekte:
Der Sieg im 6 Man Hell in the Cell bei Armageddon.

Infos zur Spielzeit:
Quizmaster hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Quizmaster
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.4/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default