Login
Passwort vergessen?
Registrieren

WWF Wrestlemania X8 – Erste Screenshots


1 Bilder WWF Wrestlemania X8 – Erste Screenshots
Das neue Wrestlingspiel von THQ wird bekanntlich exklusiv für Nintendos GameCube erscheinen (was unter anderem aus der gerade veröffentlichten Releaseliste hervorgeht) und jetzt wurden auch schon die ersten passenden Screenshots veröffentlicht. Das Game nutzt die Original-Lizenz der World Wrestling Federation (wichtigste Wrestling-Liga überhaupt) und Kenner dieser Sportart werden so ihre altbekannten Idole in den Ring schicken können. In WWF Wrestlemania X8 hat man 35 Superstars der Szene (z.B. Rob Van Dam, Booker T und Lance Storm) zur Auswahl und man darf außerdem auch noch eigene Charaktere erschaffen. Ganz besonders interessant wird alles durch die Tatsache, dass jeder der Kämpfer (ob selbst erfunden oder schon im Spiel enthalten) eigene Spezialattacken beherrscht. Und auch vom Gameplay her werden sich die Wrestler deutlich unterscheiden. Das Spiel wird verschiedene Modes wie etwa Triple Threat, Tornado und Hardcore bieten und zusätzlich kann man auch im so genannten „Championship Road“-Modus antreten. Dabei handelt es sich um einen Karrieremodus, dessen Ziel es ist einen schwächlichen Neuling zum König des Wrestlingsports zu machen. Die Kameraführung soll an Fernsehübertragungen erinnern und der rasante Perspektivenwechsel wird mehr Action ins Spiel bringen. Auch die Grafik soll anspruchsvolle Spieler überzeugen und die dreizehn ersten Screenshots beweisen das schon recht gut. WWF Wrestlemania X8 wird in den USA voraussichtlich im Sommer erscheinen. Ein Releasetermin für den europäischen Markt ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Ceilans Meinung:
Wrestling finde ich....ähm, nun ja: nicht so toll ;) Und eine Spieleumsetzung dieser Sportart würde ich mir niemals kaufen. Aber das Ganze hat ja nicht nur in den USA eine ziemlich treue Fangemeinde und ich gehe davon aus, dass sich auch diese GameCube-Variante recht gut verkaufen wird. Die Features hören sich nicht schlecht an und die Optik ist auch schon ganz in Ordnung. Ich finde es zwar furchtbar albern wenn erwachsene Männer in irgendwelchen komischen Kostümen rumrennen und sich nur zum Schein verprügeln, aber jedem das Seine :) Mir persönlich sind die normalen Kampfspiele wie etwa Virtua Fighter oder Dead or Alive dann doch lieber. Absolute Wrestling-Freaks sollten sich die Bilder aber unbedingt ansehen.

Quelle: www.puissance-nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default