Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Vivendi kauft Rechte an Marvel-Helden


1 Bilder Vivendi kauft Rechte an Marvel-Helden
Wer kennt sie nicht, die Helden aus dem Marvel-Universum wie die X-Men, Spiderman, Blade oder Hulk. Insgesamt hat Marvel die Rechte an 4.700 Helden, und damit lassen sich sicherlich auch einige interessante Spiele machen. Das dachte sich auch Vivendi Universal Publishing und hat deshalb von Marvel die Rechte gekauft, um Online-MP-Spiele mit all den Superhelden zu entwickeln. 2005 soll das erste Spiel fertig sein.
Der Deal gilt für PC und Konsolenspiele, die Gewinne werden geteilt. Laut Vivendi eignet sich das Marvel-Universum hervorragend, um komplexe Onlinespiele zu gestalten und sich so eine führende Rolle im Onlinemarkt zu schaffen. Nähere Details sollen in Kürze folgen.

Theos Meinung:
Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher waren Lizenzspiele meisten dünn, aber es stimmt, das Marvel-Universum mit den ganzen Helden ist äußerst komplex, und wenn man es geschickt anstellt, werden auch interessante Spiele dabei herauskommen.

Quelle: www.golem.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges