Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PS2 - Sega kündigt Virtual-On Marz an


1 Bilder PS2 - Sega kündigt Virtual-On Marz an
Erst vor kurzem hat in Japan die Tokyo Game Show angefangen und schon kommen nacheinander die neuesten Ankündigungen von den verschiedensten Spielen. In diesem Falle hat Sega verkündet, das Hitmaker, eines der bekanntesten Entwicklerschmieden von Sega überhaupt, gerade dabei wäre Virtual-On Marz für die Playstation 2 zu entwickeln. Virtual On ist vor allem in den Arcade-Hallen sehr erfolgreich. Die Playstation2 Version soll aber nichts mit dieser zu tun haben, sondern eine exklusive Entwicklung sein. Man soll im Besonderen am Kampfsystem arbeiten, dieses soll im Vergleich zu den älteren Versionen um einiges einsteigerfreundlicher sein. Zudem soll das Spiel über ein "Automatic Operation System" verfügen. In Bezug auf die Online Fähigkeiten des Spieles wurde nichts exaktes genannt, nur denke man im Augenblick das es vermutlich nicht online spielbar sein wird. Das erste Video und die ersten 6 Bilder könnt ihr euch schon auf der Quellseite ansehen. Erscheinen soll das Mech-Prügelspiel im Fürhjahr 2003 in Japan. Über einen Pal-Release wurde bisher noch nicht gesprochen.

Hazuki-Sans Meinung:
Das Sega aufgrund ihrer Erfolglosigkeit mit den Hardwaresytemen genau aus diesem Geschäft aussteigen musste, ist natürlich sehr traurig. Andererseits entwicklen sie jetzt viel mehr Spiele, für nur jedes erdenklich System. Zum anderen kommt es mir jetzt auch noch so vor, als ob Sega jetzt auch viel mehr Wert darauf legt, ihre Arcade-Hits für die Konsolen umzusetzen. Virtual-On Marz ist nur ein Beispiel von vielen. Ich hoffe Sega wird so weiter machen.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default