Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Virtua Tennis: Super Grafik, super Game - Leser-Test von ScreenBoy


1 Bilder Virtua Tennis: Super Grafik, super Game - Leser-Test von ScreenBoy
Viele von euch denken wahrscheinlich, das Tennis langweilig ist und ein Tennis Game für die Dreamcast absolut schlecht ist. Dem ist aber nicht so. Das bewies Sega Sports schon vor langer Zeit mit dem Spieleautomaten Hit Virtua Tenis. Schon seit längerem gibt es eine Umsetzung für Segas neuste Konsolen, die Dreamcast.

Das Spiel beinhaltet, durch die Weltweiten Lizenzen, viele bekannte Tennis Plätze, Turniere und Spieler. Unter Anderem ist Tommy Haas dabei.

Der Hauptmodus im Spiel, ist der Kariere Modus. Hier sucht man sich einen Tennis Spieler nach Wahl aus und spielt Tennistourniere. Bei gewonnenen Tennisturnieren erhält man hohe Gewinnsummen. Mit diesem Geld kann man sich ein neues Outfit, eine neue Ausrüstung oder neues Zubehör kaufen. Das Ziel des Spielst ist, der beste Tennis Profi der Welt zu sein. Wenn man das erreicht hat, kommt man aufs Treppchen und darf eine Sektflasche schütteln und ausleeren. Also wie in echt.

Aber neben dem Hauptmodus gibt es natürlich auch noch andere Modis. Zum Beispiel den Meisterschafts- Modus, bei dem man einfach nur eine Meisterschaft spielt.

Oder den Einzelspielmodus, in dem man auch Doubles spielen kann. In diesem Modus kann man die Multiplayer Option einstellen. Dann kann ein Tournier mit bis zu 4 Freunden spielen.

Dann gibt es aber auch noch einen Aufgaben Modus, in dem man verschiedene Aufgaben erledigen muss. Eines der ersten Aufgaben ist zum Beispiel riesen große Kegel ( Bowling Kegel ) mit dem Tennisball zu treffen und somit umzuwerfen. In diesem Modus, gibt es ca. 20 verschiedene Level.

Spielen kann man auch mit einem Vibrations Pack, das noch mehr Feeling rüberkommt.


Fazit:

Die Grafik des Spieles ist geradezu Perfekt. Die Auflösung ist sehr hoch. Es ist Detailreich und es sind viele Animationen vorhanden. Zum Beispiel das Publikum, es fiebert beim Tennisturnier richtig mit.
Die Steuerung ist auch super. Das Spiel bietet auch eine Vielzahl an Optionen und Einstellungen. Der Dauerspaß kommt nicht zu kurz und man kann sich mit diesem Top Game wirklich für lange Zeit beschäftigen. Multiplayer kommen hier auch nicht zu kurz.
Wer lust auf ein wirklich gutes Spiel hat, und nicht viel dafür zahlen will. Der ist mit diesem Game ganz sicher an der richtigen Adresse.

Negative Aspekte:
Nichts

Positive Aspekte:
Super Grafik

Infos zur Spielzeit:
ScreenBoy hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    ScreenBoy
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default