Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Vexx - Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Vexx - Erste Infos und Screenshots
Acclaim hat endlich das neue Jump & Run enthüllt, das für die XBox, den GameCube und die Playstation 2 erscheinen soll. Ursprünlich sollte dieses Spiel Jinx heißen, aber jetzt hat man sich für den Namen Vexx entschieden. So heißt auch die Hauptfigur, ein Junge der in der Fantasywelt Astara lebt. Im kleinen Dorf Rockhaven geht es sehr friedlich zu, bis eines Tages die Bösewichter Shadowraith und Dark Yabu sowie deren Anhänger dort einfallen. Vexx' Opa wird getötet und er selbst findet sich als Gefangener auf dem Schiff der Feinde wieder. Doch die Rettung naht in Gestalt des geheimnisvollen Astani Battlegauntlets, welcher dem jungen Helden besondere Fähigkeiten verleiht. Vexx zieht los, um sein Volk zu retten und seinen Großvater zu rächen. Auf dem langen Weg muss er achtzehn riesige Levels durchqueren, die sehr abwechslungsreich gestaltet sind. So gibt es unter anderem Wüsten, Höhlen und eine Unterwasserstadt zu erforschen. Innerhalb der Spielwelt gibt es Tag- und Nachtwechsel, die nicht nur Auswirkungen auf die Optik sondern auch auf das Gameplay haben. So sind manche Gegner nachts aggressiver und die Umgebungen sind dann voller Gefahren. Mit Hilfe von gut versteckten Sonnenuhren kann man die Tageszeit verändern. Im Laufe der Einzelspieler-Abenteuers kann man offensichtlich auch verschiedene Multiplayermodes freischalten, aber genauere Infos dazu gibt es bislang noch nicht. Die Steuerung des Spiels wird sehr intuitiv sein und man kann verschiedene Moves aneinanderreihen, um so Combo-Attacken auszulösen. Vexx wird in den USA voraussichtlich im Oktober erscheinen. Die Screenshots stammen aus der XBox-Version, weil diese bis jetzt auch als einzige vorgeführt wurde:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,548921,00.html

Ceilans Meinung:
Die Bilder sehen schon jetzt nicht schlecht aus und das obwohl die Entwicklung ja noch lange nicht abgeschlossen ist.
Auf den Bilder sind einige coole Lichteffekte zu sehen und die Welt von Vexx scheint ziemlich bunt und abgefahren zu sein. Ich finde es schön, dass ein weiteres Spiel gleich für alle drei Next Generation-Konsolen angekündigt wurde. Wenn die GameCube-Version zu haben ist werde ich sie mir vielleicht mal anschauen. Ein Jump & Run ist zwischendurch schließlich immer wieder nett und Vexx verspricht ein gutes Exemplar zu werden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default