Login
Passwort vergessen?
Registrieren

USA - Verkaufsdaten des 1.Quartals


1 Bilder USA - Verkaufsdaten des 1.Quartals
Die beiden Marktforschungsunternehemen NPDFunworld und TRSTS Video Game Service haben jetzt die die Verkaufcharts von Konsolen-Spielen in den USA veröffentlicht. Diese Zählungen beziehen sich auf die verkauften Spiele im ersten Quartal 2002. Zahlen wurden leider nicht bekannt gegeben, nur die Platzierungen. Der erfolgreichste Entwickler war dabei natürlich Rockstar, gefolgt vom vor kurzem zum reinen Multiplattform-Entwickler gewordenen Traditionshaus Sega. Seht selbst, die 10 erfolgreichsten Spiele.

1. GTA 3 - Rockstar - Playstation 2
2. Super Mario Advance 2 - Nintendo - Game Boy Advance
3. Final Fantasy X - Square - Playstation 2
4. State of Emergency - Rockstar - Playstation 2
5. Sonic Advance - THQ - Game Boy Advance
6. NBA 2K2 - Sega - Playstation 2
7. M.. P.... - Rockstar - Playstation 2
8. Sonic Adventure 2 - Sega - GameCube
9. Halo - Microsoft - X-Box
10. Madden NFL 2002 - EA - Playstation 2

Hazuki-Sans Meinung:
Die größten Gewinner waren, wie man der Liste eindeutig entnehmen kann, die Sony Playstation 2 und Entwickler Rockstar. Beides aber nicht überraschend. Was aber einige überraschen könnte, ist die Tatsache das Electronic Arts nur mit einem Spiel vertreten ist und dieses liegt auch nur auf dem 10 Platz. Da spürt Electronic Arts spätestens jetzt Sega im Nacken, meiner Meinung nach wird Sega spätestens in einem Jahr als der erfolgreichste Entwickler darstehen, für viele, wie für mich, ist es ja schon der beste Spiele-Entwickler. Enttäuscht haben mich dagegen sehr die beiden Rivalen von Sony, Microsoft und Nintendo. Von dem GameCube und der X-Box befindet sich jeweils nur ein Spiel in der Liste.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele