Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue US-Hardwareverkaufscharts


1 Bilder Neue US-Hardwareverkaufscharts
Heute Mittag hat areaxbox.de die aktuellen Jahresverkauscharts sowie die Hardwareverkauscharts für den Monat Oktober veröffentlicht. Insgesamt liegt die Playstation 2 von Sony eindeutig an der Spitzeder Charts - sage und schreibe 11 Millionen Konsolen konnte Sony in den USA verkaufen. Weit dahinter liegt Microsofts' Xbox. Rund 3 Millionen Verkaufte Systeme bringen die Wunderkonsole von Microsoft knapp vor Nintendos gamecube auf den 2. Platz. Der Gamecube liegt letztlich "nur" auf dem 3. Platz, der Abstand beträgt mit in diesem Jahr 2,5 Millionen verkauften aber nur rund 600.000 Einheiten - nicht viel. Es bleibt abzuwarten, ob die Xbox und der Gamecube noch einmal zum Wehnachtsgeschäft neuen Aufschwung erleben dürfen.

Hardwareverkäufe 2002 USA

1. Playstation 2 | 11,8 Millionen Stück
2. Xbox | 3,1 Millionen Stück
3. Nintendo Gamecube | 2,5 Millionen Stück

Genau so eindeutig wie die Jahresverkäufe sind auch die Hardwareverkäufe vom Monat Oktober. Auch hier liegt die Playstation 2 deutlich an der Spitze - gut 500000 verkaufte Konsolen in einem Monat gegenüber 240000 Einheiten (Xbox) und 170000 Einheiten (Nintendo Gamecube) sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Auch hier ist wahrscheinlich, dass Sonys Playstation 2 das Weihnachtsgeschäft dominieren wird.

1. Playstation 2 | 540000 Stück
2. Xbox | 240000 Stück
3. Nintendo Gamecube | 170000 Stück

Eye Carambas Meinung:
Naja, eindeutige Sprache... Das die Playstation 2 immernoch so dominiert, hätte ich wirklich nicht gedacht. Mal sehen, wie es an Weihnachten aussehen wird. Langsam müssten doch alle eine Playstation 2 haben!?

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele