Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Studie sieht Xbox-Spieleumsatz vor GameCube


1 Bilder Neue Studie sieht Xbox-Spieleumsatz vor GameCube
Das Marktforschungsunternehmen Datamonitor hat eine neue Studie über den amerikanischen und europäischen Spiele Markt angefertigt. In der Studie mit dem Namen "Electronic Games in Europe and the US" wird der Software Anteil der einzelnen Systeme für das Jahr 2005 prognostiziert. Demnach würde die Xbox dann vor dem Gamecube mit einem Marktanteil von 25% liegen. Nintendos Würfel würde nach der Studie auf einen Marktanteil von 10% kommen. Der Playstation 2 wird der erste Platz vorausgesagt, die mit einem Anteil von satten 38% unangefochten an der Spitze bleibt. Selbst Sony's Vorgänger Konsole taucht in dieser Studie noch auf. So prognostiziert Datamonitor der PS1 immerhin noch einen Anteil von 1%. PC-Spiele belegen demnach 26% des Softwaremarktanteils.

redwolfs Meinung:
Da es sich hierbei lediglich um Prognosen handelt, sollte man dieser Studie nicht allzu viel Beachtung schenken. Ob sich die Zahlen bewahrheiten, werden wir erst im Jahre 2005 sehen.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele