Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japanische Hardware Charts


1 Bilder Japanische Hardware Charts
Es ist immer wieder interessant einen Blick auf die Hardware-Verkaufszahlen in Japan, der Wiege der Videospiele, zu werfen. Wie kaum anders zu erwarten führt die Playstation 2 die dortigen Verkaufscharts (10-16 Juni) unangefochten an. Lediglich Nintendos Gameboy Advance kann Verkäufe in ähnlichen Dimensionen aufweisen. Der Gamecube verkauft sich zwar mehr als doppelt so oft wie die Xbox, musste aber wie alle Konsolen , ausser dem GBC, diese Woche Verkaufsrückgänge verkraften.

Hier nun die Verkaufszahlen im Einzelnen:

1.PlayStation 2 - 47.767
2.GameBoy Advance - 33.186
3.GameCube - 9.302
4.PSone - 5.903
5.Xbox - 4.359
6.WonderSwan Color - 2.200
7.GameBoy Color - 1.500

feuergolems Meinung:
Die Verkaufszahlen sprechen eigentlich mal wieder eine deutliche Sprache. Sony´s PS2 ist der Konkurrenz um Längen vorraus. Dass der Gamecube sich doppelt so oft wie Xbox verkauft, dürfte für Nintendo nur ein schwacher Trost sein, wenn man bedenkt, dass sich selbst die PSone öfter als die Xbox verkauft. Ich denke die Hardware Verkaufszahlen dürften in Japan erst in den ersten Juli Wochen interessant werden, wenn
Nintendos Flakschiff, Mario die Bühne betritt.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele