Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japan - Hardware-Verkaufscharts


1 Bilder Japan - Hardware-Verkaufscharts
Wie schlecht es eigentlich um die X-Box in Japan steht, belegen die neuen Hardware Verkaufscharts, welche sich auf den Zeitraum vom 21. bis zum 27. November beziehen.

Auch wenn Sonys Playstation 2 erstmals seid Monaten unter 30 000 verkaufte Geräte sank, so bildet die X-Box wieder Schlußlicht zwischen den "Big Three Konsolen". So wurde sogar die PSOne knapp 20mal öfters verkauft, als Microsofts Konsole. Beim Gamecube hat sich im Gegensatz zur Vorwoche nichts getan - er blieb bei 8 700 Verkäufen.

Verbessern konnte sich lediglich der Gameboy Advance, welcher um knapp 10 000 verkaufte Geräte zulegen konnte, sowie das Schlußlicht "WonderSwan Color", welcher sich von 590 auf 660 Verkäufe besserte.

Hier nun die kompletten Verkaufscharts:

Gerät - Verkaufte Einheiten (Vorwoche)
Gameboy Advance - 53 000 (43.700)
Playstation 2 - 27 800 (36 000)
Gamecube - 8 700 (8 700)
PSone - 2 020 (2 400)
Xbox: 2 000 (3 900)
WonderSwan Crystal: 1 500 (1 600)
Gameboy Color: 900 (980)
WonderSwan Color: 660 (590)

ThoRstens Meinung:
Das die Xbox wohl noch irgendwann mal besser in Japan dar stehen wird, als Gamecube oder Playstation 2 kann man wohl ausschließen. Auch die neuen "Verkaufstaktiken" werden hier wohl nichts veränderen.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele