Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Charts: USA - Hardwareverkaufszahlen


1 Bilder Charts: USA - Hardwareverkaufszahlen
Wöchentlich machen die japanischen Hardwareverkaufszahlen im Netz die Runde. Jetzt könnt ihr euch auch mal einen Überblick über den Amerikanischen Konsolen Markt verschaffen. In einem Bericht des Finanzberatungsinstitut GKM werden u.a. die Hardware-Verkaufszahlen der Next Generation Konsolen bekannt gegeben. Die Zahlen wurden anhand von Erhebungen von NPD Funworld ermittelt und beziehen sich auf den Zeitraum vom Erscheinen der einzelnen Konsole bis zum 31.05.02.
Ausserdem wurde ermittelt, wieviele Spiele jeder Spieler im gleichen Zeitraum im Durchschnitt für seine Konsole gekauft hat.

Hardware-Verkaufszahlen:
Xbox: 2,14 Millionen Einheiten
Gamecube: 1,69 Millionen Einheiten
PS2: 9,2 Mio Einheiten

Spiele pro Konsole:
Xbox: 4,2
GC: 3,6
PS2: 5,2

Den ganzen Bericht könnt ihr euch auch als PDF Dokument runterladen. Die Datei ist 400 KB groß.
Download:
http://www.gkm.com/reports/GamePlay/GamePlay_2002_07.pdf

redwolfs Meinung:
Im Vergleich zum japanischen Markt sind die Verkaufszahlen der Xbox recht hoch. Wenn der US Markt läuft und auch die eropäischen Verkaufszahlen der Xbox aktzeptabel sind, ist fraglich wie lange MS noch auf dem japanischen Markt kämpfen wird. Vielleicht wird man den japanischen Markt irgendwann aufgeben müssen und die Xbox wäre somit die erste rein westlich orientierte Konsole. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele