Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Charts: GameCube auch in UK ein Erfolg


1 Bilder Charts: GameCube auch in UK ein Erfolg
Nachdem heute schon berichtet worden ist, das der GameCube in Deutschland sensationell sich hat verkaufen lassen, war auch in Engand heute der GameCube ein voller Erfolg für Nintendo. In England nämlich soll sich der GameCube in den ersten zwei Stunden des Verkaufsanfangs 10.000 mal verkauft haben. Nintendo soll 500.000 GameCube-Einheiten in Europa ausgeliefert haben und für die Marketingkampagne 100 Millionen Euro ausgegeben haben. Positiv zu sehen sind auch die Bilanzen, die der Videospiele-Markt in letzter Zeit in Europa erreicht hat. Inzwischen wird 31% des Umsatzes des weltweiten Videospiel-Marktes in Europa erwirtschaftet. Im Jahre 2002 wurden mit Hard- und Software Umsätze von 7,5 Milliarden US-Dollar erzielt, wobei das Jahr noch lange gar nicht abgeschlossen worden ist.

Hazuki-Sans Meinung:
Noch mal schöne Nachrichten für alle Beteiligten an Nintendo´s neuester Konsole, so wohl für die Kunden als auch für Nintendo. Natürlich im Gegensatz für die Konkurrenten warnende Zahlen.
Da der weltweite Videospiele-Markt in letzter Zeit immer höhere Umsätze durch den europäischen Markt erzielt, wäre es nur angemessen das auch wir, die europäischen Videospieler mehr bevorzugt werden, wie zum Beispiel durch gleichmäßiges erscheinen von Hard- und Software, erscheinen von Spiele-Editions und und und, das wäre glaube ich aúch im Ermessen aller Beteiligten.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele