Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Charts: Die erfolgreichsten Rollenspiele 2001


1 Bilder Charts: Die erfolgreichsten Rollenspiele 2001
Heute ist eine Statistik der bestverkauften Rollenspiele 2001 in Amerika erschienen. Gezählt wurde von Februar bis November 2001.

Diablo 2: Lords of Destruction 576,143 copies
Diablo 2 306,422 copies
Dark Age of Camelot 115,894
Baldurs Gate 2 103,144
EverQuest Kunark 92,172
Baldurs Gate 2: Throne of Bhaal 85,451
Baldurs Gate 1 83,208
Arcanum 69,522
Pool of Radiance - Ruins of MD 55,211
EverQuest Velious 66,496
Anarchy Online 47,356

Das Diablo 2 und das Addon ganz oben liegen war ja klar. Interessant ist aber, dass Baldurs Gate 2 doch so relativ wenig Verkaufte Kopien verzeichnen kann. Die Online-Rollenspiele Dark Age of Camelot und Everquest Kunark belegen ebenfalls gute vordere Plätze. Und dafür das Arcanum und Pool of Radiance 2 erst vor kurzer Zeit erschienen sind, sind sie auch oft gekauft worden.

Crams Meinung:
Schon interessant, diese Aufstellung. Das sich das Addon zu DIablo 2 öfter verkauft hat, als das Spiel selbst liegt natürlich am Zeitraum. Insgesamt wurde Diablo 2 seit dem Release im letzten Sommer millionenfach verkauft.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele