Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Charts: Die aktuellen MediaCreate Zahlen aus Japan sind da!


1 Bilder Charts: Die aktuellen MediaCreate Zahlen aus Japan sind da!
In dieser Woche haben sich alle Konsolen in Japan gesteigert!
Sogar die Dreamcast schaffte es, mit 19 verkauften Konsolen, wieder in die Verkaufscharts einzusteigen. Jede Konsole konnte neue eigene Maßstäbe für sich setzen:
Für den GameBoy Advance und die Playstation 2 ging es stolze 10.000 nach oben, für den Gamecube ging es dagegen nur 3.400 nach oben, auch die Xbox verbesserte sich, wenn auch nur einen knappen Tausender. Doch die unangefochtene Spitze bleib wieder die selbe, die Playstation 2 verkaufte sich sogar noch öfter als die ganze NextGen Konkurrenz zusammen.


Hier noch die genauen Verkaufszahlen:

PS2: 90400 (+14500)
GCN: 16700 (+3400)
Xbox: 3600 (+0600)
GBA: 62900 (+11000)
CWS: 7300 (+2200)

PS1: 4900
GBC: 1900
WSC: 1700
DC: 19

DoktorChaoss Meinung:
Für alle die obengenannten Spielsysteme verbesserten sich die Zahlen im wesentlich ganz gut.
Auch wenn man sieht das die Playstation 2 die unangefochtene Spitzte ist, denke ich, dass alle Konsolen noch eine Chance haben.


Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Spiele