Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Valhalla Chronicles ist fertig


1 Bilder Valhalla Chronicles ist fertig
Der schwedische Entwickler Paradox Entertainment hat verkündet, dass Valhalla Chronicles gerade fertiggestellt wurde. Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel mit isometrischer Grafik, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt angesiedelt ist. Das Game basiert vor allem auf der Mythologie und der Geschichte der Wikinger zwischen den Jahren 800 und 1000 nach Christus. Man beginnt das Spiel als Anführer eines kleinen Dorfes in Midgard (der Welt der Menschen). Durch Handel und vor allem Kämpfe gewinnt der jeweilige Charakter an Macht und mit der Zeit können dann auch neue spannend Quests begonnen werden. Zur Geschichte des Spiels wurde leider noch nicht so viel gesagt, aber offensichtlich hat der nordische Obergott Odin einige magische Runen verloren, welche in den falschen Hände zu mächtigen Waffen werden können. Der gefährlichste Feind ist dabei Odins Bruder Loke (oder Loki) und vier mutige Helden machen sich auf den Weg um dem Fiesling das Handwerk zu legen. Man darf sich aussuchen mit welchem der Charaktere man durchs Land ziehen möchte und neben Monstern sorgen auch einige Rätsel dafür dass sich niemand langweilt. Was das Gameplay betrifft wird Valhalla Chronicles wohl eine Mischung aus Baldur's Gate und Diablo sein. Das in Zusammenarbeit mit Oblivion Entertainment entwickelte Spiel sollte ursprünglich schon im letzten September erscheinen, aber das hat wie man sieht nicht ganz geklappt. Der endgültige Releasetermin wird aber bald bekannt gegeben. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, weil das Game ja wie gesagt fertig ist.

Ceilans Meinung:
Von Valhalla Chronicles war bis jetzt nur sehr wenig zu hören und ich kann immer noch nicht einschätzen wie vielversprechend das Game ist. Auf jeden Fall ist das Szenario ziemlich interessant und die nordische Mythologie bietet mit Sicherheit einige gute Vorlagen für Monster und sonstige Elemente in einem Spiel. Es bleibt abzuwarten ob sich das RPG gegen die berühmten Genrevertreter durchsetzen kann, aber vielleicht sollte man dem Game doch mal eine Chance geben. Die Screenshots sahen bis jetzt auch ganz vernünftig aus, wobei dummerweise schon seit relativ langer Zeit keine neuen Bilder veröffentlicht wurden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default