Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Entwicklung von "Lost Continents" vorerst eingestellt


1 Bilder Entwicklung von
Wie auf der offiziellen Seite des Spieles
http://lostcontinents.vr1.com/default.asp
zu erfahren ist, hat "VR1 Entertainment" vorerst die Arbeiten an dem vielversprechenden MMORPG "Lost Continents", einer Mischung aus RPG und Adventure im "Indiana Jones"- Stil, eingestellt. Wie der offiziellen Mitteilung auf der Homepage zu entnehmen ist, glaube man zwar immer noch sehr stark an die Überlebensfähigkeit des Produktes, jedoch stelle dies eine enorme Verpflichtung für die Firma dar und man wolle jetzt einen Schritt zurückgehen und neu bewerten, ob man dies auch wirklich verwirklichen könne. Natürlich entschuldigt man sich auch bei den vielen wartenden Fans und versprach, dass man alles versuchen werde, das Spiel doch noch auf den Markt zu bringen.

Eric_Dravens Meinung:
Zwar konnte man in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass sich massenhaft Online- RPGs in der Entwicklung befinden, und ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, wie all diese auf dem Markt überleben wollen, aber "Lost Continents" gehörte sicher zu den interessanteren dieser Gattung, denn eine Mischung aus Adventure und RPG (und das Ganze dann Online) gab es ja bisher meines Wissens noch keine. Trotzdem finde ich den Schritt von "VR1 Entertainment" richtig, denn bevor man noch viel Aufwand und Zeit in die Entwicklung eines Spieles steckt, welches auf dem Markt aufgrund der starken Konkurrenz keine Chance hat, sollte man vielleicht wirklich erst einmal das Projekt stoppen und versuchen neu zu bewerten, in wie weit das Projekt überhaupt noch Sinn macht. Etwas seltsam finde ich allerdings die Aussage, dass man anscheinend nicht genau weiß, ob man die Verpflichtungen eines solchen Projektes auch erfüllen kann, denn was man auch immer genau damit meint, sowas hätte man sich eigentlich schon vor dem Entwicklungsstart überlegen müssen.

Quelle: pc.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges