Login
Passwort vergessen?
Registrieren

V-Rally 3 – Neue Screenshots


1 Bilder V-Rally 3 – Neue Screenshots
Im Zuge einer Presseveranstaltung in England hat Infogrames gerade die beiden neusten Ableger der „V-Rally”-Reihe (also V-Rally 3 für die Playstation 2 und den GBA) vorgeführt und bei Computer and Video Games wurden einige frische Screenshots aus der Game Boy Advance-Version veröffentlicht. Zusätzlich gibt es dort auch noch en paar Infos zu den Unterschieden zwischen den beiden Varianten. V-Rally 3 ist bis jetzt das schönste Rennspiel für Nintendos Handheld und das fertige Game soll schon fast Playstation-Qualität erreichen. Die „kleine“ Variante kann natürlich nicht mit der Playstation 2-Version mithalten was die Technik betrifft, aber es soll dieser trotzdem recht ähnlich sein. Als besonders interessantes Extra wird ein Multiplayermode geboten und zwar gleich für vier Spieler. Das GBA-Spiel ist etwas actionlastiger als das Konsolenvorbild , aber man kann trotzdem einige Einstellungen vornehmen wodurch das Ganze realistischer wird. Das Playstation 2-Spiel wird von den Eden Studios entwickelt und ein anderes Team kümmert sich um die Programmierung der Handheldversion. Die beiden Firmen sprechen sich aber ständig miteinander ab und man soll sofort erkennen können dass die Spiele „verwandt“ sind. So ändert sich zum Beispiel auch in der GBA-Version das Fahrverhalten des Autos wenn man auf vereisten Strecken herumfährt und obwohl eine andere Engine verwendet wird, wird es einige Parallelen geben. Weitere neue Infos gibt es diesmal nicht aber die wichtigsten Details wurden schon vor längerer Zeit bekannt gegeben. In V-Rally 3 hat man zehn unterschiedliche Autos zur Verfügung, die offensichtlich real existierenden Modellen nachempfunden wurden. Diese Autos haben besonders Stärken und Schwächen die man bei der Fahrzeugwahl berücksichtigen sollte. Man kann auf mehr als vierzig Strecken herumflitzen und diese werden sehr detailliert gestaltet sein (was man auf den Screenshots auch schon gut erkennen kann). Unterschiedliche Wetterverhältnisse sorgen für zusätzliche Abwechslung und wie es aussieht werden verschiedene Tageszeiten berücksichtigt. Wie in anderen Rennspielen werden natürlich auch in V-Rally 3 verschiedene Modes auftauchen, aber dazu gibt es bis jetzt noch keine genaueren Informationen. Man weiß eben nur dass unter anderem ein Mehrspielermodus geboten wird. Interessanterweise hat man offensichtlich zwei unterschiedliche Perspektiven zur Verfügung, nämlich die bisher gezeigte „normale“ Third Person-Perspektive und eine Ego-Ansicht (man sitzt dann also praktisch selbst im Auto). Beide Varianten sind auf den neuen Screenshots zu sehen. V-Rally 3 soll wahrscheinlich im Juni in Europa erscheinen (das gilt wohl für beide Versionen).

Ceilans Meinung:
Die Screenshots werden immer schöner und wenn auch noch alles flüssig läuft (und das ist angeblich der Fall) wird V-Rally 3 zumindest im Grafikbereich neue Maßstäbe setzen. Solche Optiken hat man auf dem Game Boy Advance bis jetzt noch nicht gesehen und man kann nur hoffen dass bald auch Spiele aus anderen Genres ähnlich gut aussehen werden. Der größte Konkurrent Colin McRae 2 sieht dagegen absolut langweilig aus und wenn sich die Leute von Codemasters nicht noch gewaltig anstrengen wird V-Rally 3 ganz klar die Nase vorn haben. Noch dazu scheint bei diesem Spiel auch das Gameplay zu stimmen und allein der Multiplayermode wird sicherlich viele Spieler begeistern. Die mehr als vierzig Strecken dürften für zusätzlichen Langzeitspaß sorgen und wenn alle Kurse so hübsch aussehen wie die gezeigten Abschnitte muss man wohl besonders gut aufpassen damit man nicht vor lauter Staunen die nächste Klippe hinunterstürzt *g*

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default