Login
Passwort vergessen?
Registrieren

V-Rally 3 – Neue Infos plus Video


1 Bilder V-Rally 3 – Neue Infos plus Video
An Rennspielen für den Game Boy Advance herrscht zur Zeit wirklich kein Mangel und neben zahlreichen eher auf Action und Spaß ausgerichteten Mario Kart-Klonen wie etwa Diddy Kong Pilot sind auch einige realistischere Vertreter angekündigt. Allein was Rally-Spiele betrifft können sich die GBA-Besitzer wirklich nicht beklagen. Nachdem GB Rally Advance von Raylight Studios schon vor Monaten angekündigt wurde und Ubi Soft eine Handheld-Variante von Codemasters' „Colin McRae Rally 2“ vorgestellt hat, hat Infogrames vor ein paar Wochen die ersten Bilder zu V-Rally 3 veröffentlicht. Denn der dritte Teil der beliebten Reihe wird nicht nur für die Playstation 2 sondern auch für Nintendos kleine Powermaschine herauskommen. Jetzt sind einige Informationen dazu aufgetaucht, wobei die Infogrames-Leute in dieser Beziehung leider etwas sparsam sind. Man erfährt aber immerhin, dass zehn verschiedene Autos geboten werden. Diese Fahrzeuge rasen auf 42 Strecken um die Wette (was für Handheld-Verhältnisse ziemlich beeindruckend ist). Darüber hinaus wird ein Linkmodus geboten. Bis jetzt wird aber noch nicht verraten, ob dieser für zwei oder gar für vier Spieler gedacht ist (und ob er eingeschränkt vielleicht auch mit nur einem Modul funktioniert). Die größte Besonderheit des Spiels soll wohl die beeindruckende Technik werden. Die Grafik soll zum Besten gehören was bis jetzt im Handheld-Bereich zu sehen war und durch eine Mischung aus 2D-Sprites und Polygonen sollen Umgebungen entstehen, die angeblich an das heranreichen was man in Playstation-Spielen geboten bekommt. V-Rally 3 wird voraussichtlich im Juni und dadurch zeitgleich mit der Konsolen-Variante erscheinen. Passend zum Text wurden ein paar Screenshots veröffentlicht (die aber zum Teil schon an anderer Stelle zu sehen waren) und darüber hinaus wurde auch ein erstes Video ins Netz gestellt:
http://195.92.178.248/media2/02_02/rallygba.mpg

Ceilans Meinung:
Von wegen „here and here only“. Die Screenshots sind wirklich nicht so exklusiv wie es die Leute von Computer and Video Games behaupten. Zumindest zwei der fünf Bilder waren auch schon auf der Seite zu sehen, die ich in meiner ersten News zu diesem Spiel erwähnt habe. Dafür sind die anderen aber wirklich neu und das Video ist natürlich besonders interessant. Was die Informationen angeht wären ein paar weitere Details nicht schlecht gewesen (z.B. was die Anzahl und die Art der Modes angeht), aber so weiß man wenigstens schon ein bisschen mehr als vorher. Eins ist sicher: Wenn die Grafik von Colin McRea 2.0 so mies bleibt und wenn bei V-Rally 3 nichts ruckelt oder sonstige Fehler auftreten ist das Spiel von Infogrames der klare Sieger was die Grafik betrifft. Denn gerade wurden auch ein paar neue Bilder zu Colin McRea veröffentlicht und im Vergleich zu den Screenshots hier sehen diese ziemlich erbärmlich aus. Die „Beweise“ findet ihr auf folgender Seite: www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=25591
Was das Gameplay betrifft kann man im Moment wohl nicht ganz so leicht sagen welches der Spiele vielversprechender ist. In diesem Bereich sind sie sich wahrscheinlich recht ähnlich. Mal abwarten.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default