Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Square kündigt Unlimited Saga für die PS2 an


1 Bilder Square kündigt Unlimited Saga für die PS2 an
Vor einigen Monaten, im Januar diesen Jahres, tauchte neben den beiden Namen Front Mission und Chrono Break auch zum ersten mal der Titel Unlimited Saga in Verbindung mit Rollenspiel-Edelschmiede Squaresoft auf. Der Grund dafür und für viele darauffolgende Spekulationen war, dass sich Square Ende 2001 diese Namen beim Japan Patent Office gesichert hatte. Auch auf der E3, als Square von der Seite RPGFan ausgefragt wurde ( http://www.rpgfan.com/news/2002/1501.html ), wollte man keine Informationen Preisgeben.
Doch nun wurde in der neuen Famitsu das Spiel Unlimited Saga offiziell von Square für die PlayStation 2 angekündigt. Auch gibt es schon erste Informationen. So ist der Produzent Akitoshi Kawazu, welcher schon an älteren Teilen der Saga-Serie gearbeitet hat. Nebenbei ist Kawazu übrigens der Leiter von Squares Nintendo-orientiertem Game Developers Studio. Für das Design zeichnet sich wie bei Saga Frontier 2 und Romancing Saga Tomomi Kobayashi verantwortlich.
Unlimited Saga soll schon im kommenden Dezember in Japan veröffentlicht werden.

GameSpys Meinung:
Mit der Ankündigung von Unlimited Saga erwartet die PS2 ein weiteres Rollenspiel. Allerdings wird das für uns westliche Spieler eher uninteressant sein, weil bisher nur sehr wenige Teile der Saga-Reihe eine Veröffentlichung außerhalb Japans schafften. Ich persönlich kenne nur Saga 3, welches in Amerika als Final Fantasy Legend 3 für den GameBoy erschien.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default