Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ultima Online: Die Welt von Ultima Online - Leser-Test von Tiberius


1 Bilder Ultima Online: Die Welt von Ultima Online - Leser-Test von Tiberius [Quelle: Electronic Arts]
Ultima Online ist momentan neben Everquest das größte Online Game das es gibt. Weltweit gehen täglich mehrere Millionen Rollenspielfans online und erleben miteinander fantastische und aufregende Abenteuer. Pro Server sind es täglich rund 300.000 User und die Zahl steigt ständig. Das besondere an dem Spiel ist das man sich ein neues eigenes Leben in einer virtuellen Welt aufbauen kann. Angefangen von einfachen Bauern bis hin zum Ritter, Paladin sind den Phantasien keine Grenzen gesetzt. Es ist sogar möglich einen Dieb oder Mörder zu spielen. Das wichtigste jedoch ist das man mit allen Spielern die zur Zeit online sind interagieren kann. Man kann Freundschaften bilden, handeln, gemeinsam auf Jagd. Wie halt im richtigen Leben.

Die Grafik ist leider nur in 2D mit einer max. Auflösung von 800*600

Die Steurerung ist relativ einfach da das Game per Maus gesteurt wird. Lediglich die Macros müssen noch eingegeben werden. Nun ja und noch die Gespräche aber das ist ja klar.

UO hat übrigens kein Level-up System sondern ein besonderes Skillsystem. D.h. die Fähigkeit (es gibt an die 50 Fähigkeiten) wird durch ständiges wiederholen trainiert.

Das einigste was wirklich nervt ist die ständige Serverauslastung. In den Spitzenseiten (so gegen 17-22 Uhr) kann man sich kaum vom Fleck bewegen.

Negative Aspekte:
Die Kosten (20 DM pro Monat bzw. 90 pro Quartal) sind sehr hoch, die Serverauslastungen sind auch sehr hoch. Man kann sich teilweiße (trotz ISDN) für Sekunden nicht bewegen

Positive Aspekte:
Man kann mit mehr als 300.000 anderen Menschen gemeinsam auf einen Server spielen und Abenteuer erleben bzw. ein ganz normales virtuelles Lebenaufbauen

Infos zur Spielzeit:
Tiberius hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Tiberius
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default