Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ubi Soft meldet Umsatzrückgang


1 Bilder Ubi Soft meldet Umsatzrückgang
Entgegen dem Trend scheint es bei dem französischen Publisher Ubi Soft zur Zeit nicht so gut zu laufen. So meldet das Unternehmen für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang auf 51,49 Mio. Euro. Dieser lag im Vorjahreszeitraum noch bei 53,11 Mio. Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 3,03%.

Im ersten Geschäftshalbjahr 2002 wurde ein Umsatz von 83,57 Millionen Euro ereicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Verlust von 26,3%. Damals betrug der Umsatz 113,4 Millionen Euro.
Die Umsatzerwartungen für das gesamte Fiskaljahr 2003 senkte Ubi Soft auf 430 bis 450 Millionen Euro.

Der Großteil des Umsatzes, 70,6%, wurde in Europa erzielt. Der nordamerikanische Markt machte 24,5% aus. 4,9% verteilen sich auf den Rest der Welt.

redwolfs Meinung:
Ubi Soft fehlt es meiner Meinung nach an einer gewissen Anzahl von Hits. Die wirklichen Top Titel lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Der Release von Ubi Soft im nächsten Jahr dürfte wohl wieder Aufschwung bringen.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges