Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Verrückt: Tausende wollen Turok heißen


1 Bilder Verrückt: Tausende wollen Turok heißen
Als wäre der Release des heißerwarteten, ersten Next Generation Titel aus Acclaims legendärer "Turok" Serie nicht schon spektakulär genug, greift Acclaim UK tief in die marketingtechnische Trickkiste und zaubert die vielleicht bizarrste Werbeidee der letzten Jahre hervor. Die Idee nennt sich "Identity Marketing" und bedeutet nichts anderes, als das Interessenten gesucht werden, die für den Zeitraum von einem Jahr ihren Namen in "Turok" umändern. Und selbst für diese verrückte Idee gibt es Interessenten und das nicht zu knapp! Bereits kurz nach dem Start haben sich offenbar bereits mehr als 2000 Möchtegern-Turoks europaweit registrieren lassen und Acclaim schätzt, das deren Zahl bis zum Ende der Aktion am 2. September um weitere 10.000 Interessenten anwachsen wird. Wir sind ehrlich überrascht, welche Reaktionen auf das Turok-Projekt wir in dieser kurzen Zeit bereits hatten", gesteht denn auch Shaun White, Mitarbeiter bei Acclaim UK. Dabei kann wohl kaum der finanzielle Anreiz im Vordergrund stehen, denn hier gibt sich Acclaim recht zugeknöpft. Lediglich 500 britische Pfund (770 US-Dollar), eine XBox und ein komplettes Spielepaket aller Titel der Turok-Reihe erhalten die Gewinner dafür, daß sie ein Jahr lang den Namen des ursprünglichen Dinosaurier Jägers tragen.
Peanuts, mit denen sich Simeon Cantrell wohl nicht abspeisen lassen wird. Der arbeitet nämlich am britschen Institute of Science in Marketing und hat nicht nur die Idee zum "Identity Marketing" gehabt, sondern sich das Ganze klugerweise auch gleich noch patentieren lassen!

HALLofGAMEs Meinung:
Mal ehrlich, eine Handvoll alter und ein neuer Turok Titel, eine Xbox und 500 britische Pfund. Würdet Ihr dafür ein Jahr lang Euren Namen in Turok ändern? Ich nicht, obwohl ich die ganze Aktion an sich schon wahnsinnig clever finde. So, und jetzt werde ich die von Acclaim ausgelobte Belohnung mal mit meinem Zonistand vergleichen. Nicht, das ich bald ein Jahr lang Gamezone heißen muß und ich weiß noch gar nichts davon...

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default