Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Turok Evolution – Neue Screenshots


1 Bilder Turok Evolution – Neue Screenshots
Die Leute von Planet GameCube haben vom Hersteller Acclaim gleich über dreißig frische Screenshots zu Turoks neustem Egoshooter-Abenteuer zur Verfügung gestellt bekommen. Zusammen mit den schon bekannten Bildern sind so schon ungefähr fünfzig Szenen aus dem Game zu bewundern. Natürlich stammen alle Pics aus der Version für Nintendos Konsole, aber Turok Evolution wird bekanntlich auch für die XBox und die Playstation 2 erscheinen.
Neue Informationen gibt es leider nicht, aber das Spiel wurde jetzt ja schon des Öfteren genauer vorgestellt.
Der aktuellste Teil der erfolgreichen Actionspiel-Reihe ist ein Prequel zu den bisher veröffentlichten Titeln. Das Spiel erzählt die Geschichte des Indianerkriegers Tal'Set, der später als der legendäre Turok bekannt wird. Am Ende des 19. Jahrhundert ist der Stamm der Saquin fast vollständig vernichtet und ein fieser General namens Tobias Bruckner will Tal'Sets Volk den endgültigen Todesstoß versetzen. Der Häuptling wird hinterhältig ermordet und im Zuge des finalen Angriffs kommt es zum Zweikampf zwischen dem General und dem Helden. In einer geheimnisvollen Höhle wird Tal'Set getötet, aber plötzlich wird er in eine fremde Welt teleportiert und dort von einem Magier wieder zum Leben erweckt. Die Bewohner dieser fremden Dimension werden von einem Tyrannen und vor allem unzähligen Dinosauriern bedroht und der, jetzt Turok genannte, Tal'Set soll ihnen helfen.
Die neuste Episode der Acclaim-eigenen Actionreihe wird natürlich einige Features zu bieten haben, die man nur dank der Power der Next Generation-Konsolen verwirklichen kann. Abgesehen von technischen Verbesserungen (wie etwa die Reduzierung des berühmten Nebels) werden aber auch einige interessante Gameplay-Elemente geboten. So kann der Held jetzt auf einem coolen Flugdinosaurier durch die Levels flattern und sein Waffenarsenal wurde deutlich erweitert. So darf man nun zum Beispiel fiese Giftpfeile und eine ferngesteuerte Roboterspinne einsetzen. Auch der Multiplayer-Bereich wird sehr viel zu bieten haben und neben den bekannten Varianten tauchen auch ein paar neue Modes auf.
Für Turok Evolution wird noch kein genauer Releasetermin genannt, aber bis zum Erscheinen werden noch einige Monate vergehen. Das Spiel wird wohl frühestens am Ende des Jahres fertig sein. Die Screenshots findet ihr hier (die alten und die neuen Bilder sind anscheinend etwas durcheinandergewürfelt):
www.planetgamecube.com/media.cfm?action=screens&id=245

Ceilans Meinung:
Ich habe mich bis jetzt noch nicht so sehr mit der Turok-Reihe beschäftigt, weil Actiongames generell nicht mein Fall sind, aber die bisherigen Spiele haben ja eine recht treue Fangemeinde. Und ich gehe davon aus, dass viele Leute schon gespannt auf Turok Evolution warten. Wie es aussieht hat das Game wirklich einige interessante Neuerungen zu bieten und vor allem die Sache mit dem Flugdinosaurier ist bestimmt sehr spaßig. Die Screenshots können mich immer noch nicht recht begeistern, aber viele der neuen Bilder sehen schon deutlich besser aus als die ersten Screenshots. Dadurch dass dieses Spiele für alle Konsolen erscheint schaut niemand in die Röhre (höchstens die reinen PC-Spieler *g*) und das ist auf jeden Fall recht praktisch. Ich werde mir dieses Game zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen, aber für Actionfans ist Turok bestimmt eine gute Wahl.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Default