Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Puzzlespiel Turbo Turtle Adventure


1 Bilder Neues Puzzlespiel Turbo Turtle Adventure
Der GameBoy Advance bekommt durch Majesco wieder einmal ein neues Puzzlespiel, das von schwedischen Entwickler von Iridon Interactive, die durch ihren 3D Weltraumshooter „Iridion 3D“ schon Erfahrungen mit der Handheld-Hardware gemacht haben, entwickelt wird.. Das Spiel wird den Namen „Turbo Turtle Adventure“ tragen und soll ein spaßiges und herausforderndes Spiel werden. In dem Spiel übernimmt der Gamer die Turboschildkröte, die auf hoher See verunglückte und nun auf der eigentlich einsamen Insel Isle of Mazes gefangen ist. Das Spiel, bzw. die Insel wurde in Sieben Areale unterteilt, die nur so von bösen Fallen und Labyrinthe vollgestopft sind. Dabei möchte man die Umgebungen recht abwechslungsreich gestalten. So kommt durch Wälder, einen Dschungel, Wasserlevel, einen Vulkan oder aber auch in den Weltraum. Grundsätzlich gilt es sich durch das Labyrinth lebend hindurch zu kommen um wieder ins Meer schwimmen zu können. Das Spielgeschehen wird von einer Art Vogelperspektive dargestellt. Die Schildkröte kann sich durch die Levels rollen, muß den Fallen ausweichen und kann durch einsammeln verschiedener Power Ups zum Beispiel auch Mauern überspringen. Zudem muß man, um ein Level beenden zu können, gelegentlich auch Schlüssel oder Schalter finden. Zusätzlich zu den normalen Welten möchten die Entwickler noch jede Menge Extras wie versteckte Räume und Extralevel in das Spiel einbauen. Zudem wird in jedem Level die Zeit gemessen. Somit kann man dieses immer wieder spielen und dabei immer wieder neue Rekorde aufstellen. Majesco wird das Spiel bei einer Pressekonferenz ausführlich auf der E3 präsentieren.

perfect007s Meinung:
Puzzlespiele sind ja immer ganz witzig. Bei einem solchen Spiel, wo man durch Labyrinthe laufen muß und verschieden Rätsel zu lösen hat, ist die Motivation aber nach einem einmaligen Durchspielen meist nicht mehr vorhanden. Gerade hier will man wohl Abhilfe schaffen, denn schon allein die vielen Extras und Geheimräume werden den Spieler wohl lange fesseln. Dazu noch die Rekordfunktion und das Spiel könnte wirklich für jeden interessant sein.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Default