Login
Passwort vergessen?
Registrieren

TransWorld Snowboarding – Weitere Screenshots


1 Bilder TransWorld Snowboarding – Weitere Screenshots
Bei Computer and Video Games wurden einige frische Screenshots zum neuen Snowboardgame von Infogrames veröffentlicht. TransWorld Snowboarding wurde wohl schon einmal verschoben und im Text steht dass es wahrscheinlich erst am Ende des Jahres zu haben sein wird. Das Spiel sollte ursprünglich für Segas Dreamcast erscheinen und das Entwicklerteam Housemarque hat viel Zeit damit verbracht es an die Fähigkeiten der Microsoft-Konsole anzupassen. Die Fahrer und natürlich auch die Umgebungen sollen unglaublich realistisch aussehen und die Effekte sollen selbst die kritischsten XBox-Besitzer überzeugen. Bei all dem Realismus wird aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Strecken wurden mit verschiedenen Hindernissen und Sprungschanzen gespickt, so das überall coole Tricks vorgeführt werden können. Die zehn Fahrerinnen und Fahrer (die echten Snowboardprofis nachempfunden wurden) können in einigen interessanten Modes gegeneinander antreten. Und für alle Multiplayer-Fans werden auch diverse Splitscreen- und andere Varianten geboten. Die Strecken sind auf zahlreiche Länder in der ganzen Welt verteilt und man ist beispielsweise auf Pisten in Österreich, der Schweiz, Frankreich und auch Deutschland unterwegs. In den einzelnen Levels sollen bestimmte Aufgaben gelöst werden und man muss zum Beispiel einen besonders spektakulären Sprung vorführen. Anscheinend kann man wie in Project Gotham Racing einen individuellen Soundtrack zusammenstellen, der auf der Festplatte gespeichert wird. Die Steuerung wird ähnlich wie in Microsofts „Amped Freestyle Snowboarding“ funktionieren, aber angeblich soll alles noch wesentlich leichter zu erlernen sein und man wird die Figuren noch besser kontrollieren können. Auf den acht frischen Bildern sind (wie nicht anders zu erwarten) einige coole Snowboarder auf verschneiten Pisten zu sehen.

Ceilans Meinung:
Irgendwie muss bei der Liste der XBox-Launchtitel die hier zu finden war etwas schief gelaufen sein, denn dort wurde TransWorld Snowboarding als eines der Spiele zum europäischen Start der Konsole genannt. Das kapiere ich immer noch nicht ganz, denn es wie es aussieht ist das Spiel ja noch lange nicht fertig (und bei CVG steht eben auch dass es erst am Ende des Jahres kommt). Bei Gamespot wurde vor kurzem der Herbst als Releasezeitraum für die USA angegeben und ich gehe mal davon aus, dass das stimmt. Von diesen verwirrenden Details ganz abgesehen scheint TransWorld Snowboarding ein recht interessantes Spiel zu sein. Die Grafik ist wirklich ausgesprochen hübsch und was die Features angeht wird offensichtlich einiges geboten. Ich denke zwar , dass man dieses Spiel nicht unbedingt braucht wenn man schon ein ähnliches Game hat, aber ansonsten könnte es ganz nett werden. Trotzdem lohnt es sich dafür noch nicht die XBox zu kaufen :) Da müssen schon andere Spiele auftauchen.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default