Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Top Spin, der Thronfolger von Virtua Tennis?


1 Bilder Top Spin, der Thronfolger von Virtua Tennis?
Microsoft will die neue Nummer eins im Sportsektor Tennis werden und somit Virtua Tennis vom bisher unangefechteten Thron stossen. Dies soll , wie auf der amerikanischen Homepage IGN berichtet wird, mit dem "X-Box only" Titel "Top Spin" gelingen, welches nächstes Jahr veröffentlicht werden soll. Daran arbeitet zur Zeit das Entwicklerstudio Power & Magic, welches für sein sehr gutes Motion Capturing bekannt ist.

In dem Interview mit Produzenten des Spiels Francois Giuntini gibt er einige Informationen zu den Themen Spielmodi, Tennisspieler, X-Box Live,... bekannt.

Es soll demnach folgende Modi geben. Singel, Doppel, Tuniere und natürlich das Herzstück, der Karrieremodus. Der Spieler muss dabei nicht nur die Weltrangliste hinaufsteigen, sondern auch Trainer und Sponsoren finden. Das obligatorische Training ist auch dabei.
Es wird 16 lizensierte, darunter auch Pete Sampras, und noch 32 fiktionale Spieler geben. Weiters soll Top Spin auch eine sehr guten Kreationsmodus haben.
Das Spiel wird X-Box Live unterstützen. Es soll auch eine Online-Weltrangliste dafür geben.
Als weiter Besonderheit wird es in Top Spin auch möglich sein, seinen Star mit dem Schiedsrichter sprechen zu lassen, den Schläger auf den Platz zu werfen,...

Die Grafik soll alles dagewesene weit übertreffen und das Potenzial der X-Box voll ausnutzen. Die Screenshots sind eine Bestätigung dafür, dass die Entwickler dieses Ziel erreichen könnten.

Alle Interessierten sollten sich das Interview und die Screen auf alle Fälle genauer ansehen.

nikke4s Meinung:
Da ich selbst ein Tennisspieler bin freue ich mich immer über gute Spiele für diesen Sektor. Falls die Grafik auch während des Spiels so gut aussieht, wie auf den Screens, können wir uns auf einen neuen "Weltranglistenführenden" freuen.

Quelle: xbox.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default