Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Top Hunter - Roddy & Cathy: Doppelt Gemoppelt - Leser-Test von RAMS-es


1 Bilder Top Hunter - Roddy & Cathy: Doppelt Gemoppelt - Leser-Test von RAMS-es
Actionspiele und Jump'n Runs haben bei SNK eigentlich keine Lobby und sind deshalb auch fast nicht vorhandene Genres für das Neo Geo. Doch irgendwann hat es SNK eingesehen, daß Zocker auch mal etwas Abwechslung von der ewigen Prügelei haben wollen. So präsentiert SNK auch mit TOP HUNTER ein gutes Action Spiel mit vielen Jump'n Run Elementen.

Man schlüpft in die Rolle von Roddy oder Cathy, den beiden härtesten Kopfgeldjägern des Universums, hätte das doch Darth Vader gewußt. Die beiden haben sich diesmal dazu entschieden unter den Weltraumpiraten mal richtig aufzuräumen. Diese haben sich auf fünf Planeten verschanzt. Vier davon kann man von Beginn an anwählen, jeder mit einem anderen grafischen Thema: Feuer, Eis, Wind und Dschungel.

Ist das Ziel erst einmal klar, greifen die beiden Helden, es kann auch zu zweit gejagt werden, in ihre reichhaltige Trickkiste. Mit den elastischen Armen kann man Gegner von weit her packen und als Wurfobjekt benutzen, Feuerbälle schleudern, Bodenwellen initieren, Rutschattacken ausführen und Lightning-Kicks wie Robert Garcia einsetzen. Die Level scrollen dabei auf zwei Ebenen, einmal im Vordergrund und einmal im Hintergrund. Power-Ups verleihen Roddy und Cathy Superkräfte, und herumstehende Kampfroboter laden zu einem Ritt ein. Das Witzige an der Sache sind die überall herumhängenden Stahlringe an der Decke. Zieht man mit seinen Knetarmen daran, regnet es Überraschungen von der Decke: Zeitbonus, Geld, Bomben und Ambosse.

Grafisch hat sich SNK mal wieder selbst übertroffen. Wunderschöne Hintergründe verwöhnen das Auge. Roddy und Cathy treffen auf Lavaseen, Dschungelwasserfälle, arktische U-Boot Stationen und vieles mehr. Der Haken an TOP HUNTER ist die lahme Begleitmusik. Auch die äußerst langweiligen Endgegner tragen nicht dazu bei, mich in Begeisterung zu versetzen. Ansonsten ist TOP HUNTER ein abwechslungsreiches Action Spiel. Für Neo Geo Besitzer, die eine Abneigung gegen Beat'em Ups haben (warum haben sie dann eigentlich eine Neo Geo? ), ist TOP HUNTER einfach ein Must Have.

Hersteller: SNK
Erscheinungsjahr: 1994
Genre: Action
System: Neo Geo

Text by AJM/FTL of RAMS-es

Negative Aspekte:
Nicht ganz so ausgefeilt wie Mario oder Bonk.

Positive Aspekte:
Coole Bonuspunktejagd

Infos zur Spielzeit:
RAMS-es hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    RAMS-es
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default