Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tony Hawk's Pro Skater: Ein Kult Spiel - Leser-Test von Tobioo


1 Bilder Tony Hawk's Pro Skater: Ein Kult Spiel - Leser-Test von Tobioo
Im Spiel muss man mit Tony Hawk und anderen mehr oder weniger bekannten Skatern in verschiedenen Level Aufgaben lösen. In jedem Level muss man acht Aufgaben bewältigen. Einige Aufgaben wie: Alle Buchstaben für das Wort S K A T E sammeln ( Alle Buchstaben sind versteckt im Level.), drei mal eine bestimmte Anzahl von Punkten bekommen (Die Höhe der Punkte die man für die bestimmte Aufgabe braucht ist in jedem Level verschieden.) und das Hidden Tape (versteckte Tape), das irgendwo im Level ist, meistens kommt man nur mit weiten Sprüngen oder langen Grinds an das Hidden Tape heran.
Dann gibt es noch individuelle Aufgaben wie : Fässer umfahren oder einen besonderen Sprung über einen Gegenstand machen. Für jede geschaffte Aufgaben gibt es ein Tape, wenn man genug Tapes erspielt hat wird eine neues Level freigestellt. Manche Level sind in Hallen die zu einem Skatepark umgebaut wurden, Andere sind in einer Schule oder einer Stadt. Diese große Vielfalt an Level lässt das Spiel nicht langweilig werden. Man kann coole Skate-Videos frei spielen, die man sich dann Stunden lang angucken kann.

Die Grafik ist noch nicht perfekt, aber die stört nicht. Alle Skater sehen sehr verschieden aus und haben alle ihren eigenen Look. Die verschiedenen Sprünge sehen so verschieden aus, das wenn man das Spiel eine Zeit lang spielt sehr gut sehen kann welche Sprünge man gerade ausführt. Die Namen der Sprünge werden aber trotzdem am unteren Bildschirmrand eingeblendet. Auch die verschiedenen Modi sind sehr übersichtlich gestaltet und man sucht nie lange ein bestimmtes Menü.

Der Sound ist sehr gelungen. Es laufen verschiedene Songs die dem Spiel den richtigen Flair geben und einen richtig anspornen. Auch im Menü lauft eine gut gewählte Hintergrundmelodie. Man hört das Aufkommen der Räder nach einem Sprung und das Ratschen des Skateboardes auf den Stangen beim Grinden.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Spiel. Für Playstation Spieler ein Pflichtspiel. Man sollte es einfach schon mal gespielt haben.

Negative Aspekte:
Zu wenig Level

Positive Aspekte:
Cooler Sound

Infos zur Spielzeit:
Tobioo hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Tobioo
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default