Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tonka Monster Trucks im Gamezone-Test


1 Bilder Tonka Monster Trucks im Gamezone-Test
"Tonka Monster Trucks" ist ein Funracer für die jüngere Generation. In den originalen Tonka Trucks kann man hier eine komplette Trucker-Karriere hinlegen. Hat man zu beginn noch magere vier Fahrzeuge zur Verfügung, so werden dieser schnell mehr, sobald man die ersten Erfolge verbucht hat. Dabei kann man sich in Einzelrennen oder im Karriere-Mode sein Geschick beweisen. Dazu existieren neben reinen Rennstrecken auch Freestyle und Trick-Pisten, bei denen es nicht nur auf Geschwindigkeit sondern auch auf Geschicklichkeit ankommt, geht es doch darum möglichst viele Tricks zu zeigen und alle Sterne auf der Strecke einzusammeln.
Die Grafik wurde absichtlich klar und übersichtlich gehalten, generell wirken die Austragungsorte eher wie ausstaffierte Spielplätze als wie professionelle Rennstrecken. Obwohl die Zielgruppe dieses Games noch unter einen Meter groß sind, hätte man die Strecken trotzdem noch etwas ausschmücken können. Besonders die Zuschauertribünen sehen aus wie die Carrera Aufsteller. Hier wollen wir aber einfach mal davon ausgehen, dass das so gewollt ist um den kindlichen Charakter zu erhalten.
Der Einstieg in das Game fällt erwartungsgemäß leicht, zum einen weil die Steuerung mit Gas, Bremse und Turbo sofort begriffen ist, und zum anderen weil in jedem Menü Mr.Tonka sich den Mund fusselig redet um uns jede einzelne Option zu erklären. So erfahren wir von ihm die Möglichkeiten des Einzelrennens und des Karrieremodus. Für Übersicht sorgt auch der Parkplatz, auf dem sich alle verfügbaren Trucks tummeln. Die nicht besetzten Plätze zeigen an, dass es hier noch einen Wagen zu erspielen gibt. In der Garage schließlich kann man seinen Truck noch lackieren oder frisieren.

Als besonderer Bonus können alle gewonnenen Pokale, Highscores und selbst erstellten Autos ausgedruckt werden.

"Tonka Monster Truck" ist ein einfacher Funracer ohne besondere Ansprüche. Für die jüngeren Spieler sicher bestens geeignet dürfte er den Anspruchsvolleren natürlich nicht genügen. Wer ein Spiel für den kleinen Nachwuchs sucht kann "Tonka Monster Trucks" bedenkenlos ins Auge fassen.

Tonka Monster Trucks (PC)
  • Singleplayer
  • 6 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 5/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 5/10 
e_gz_ArticlePage_Default