Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tomb Rader: Mehr als 3 Mio. Euro für Werbung


1 Bilder Tomb Rader: Mehr als 3 Mio. Euro für Werbung
Die Tomb Raider Spiele haben wohl einen Kult Status wie kaum eine andere Spiele Serie. Selten wurde ein Charakter aus einem Videospiel so vermarktet wie Lara Croft. Mit Tomb Raider - Angel of Darkness bringt Eidos bald ein neues Abenteuer der Archäologin. Neben einigen Gameplay Änderungen und Neuerungen soll die Atmosphäre dieses Mal wesentlich düsterer werden. Zudem wird man zum ersten Mal in einem Tomb Raider Spiel einen weiteren Charakter spielen können. Eidos plant zum Release umfangreiche Marketing Aktionen. Neben TV-Werbung auf Viva, GIGA, Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2 u.a. sollen auch Radio-Spots und Kinowerbung das neue Tomb Raider Spiel anpreisen. Weiterhin soll es Outdoor-Plakatierung und Printwerbung in Spiele Magazinen geben. Insgesamt stellt Eidos Interactive ein Marketingbudget von 3,1 Millionen Euro zur Verfügung.

redwolfs Meinung:
Ich konnte mich mit Tomb Raider nie richtig anfreunden. Bisher habe ich erst einen Teil richtig durchgespielt. Das neue Spiel scheint aber durchaus interessant zu werden. Ein so hohes Werbebudget dürfte wohl für ein Videospiel ziemlich selten sein.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default