Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tomb Raider 2: Mit den Waffen einer Frau - Leser-Test von cir


1 Bilder Tomb Raider 2: Mit den Waffen einer Frau - Leser-Test von cir
Lara Croft ist wieder unterwegs. Diesmal ist die Powerfrau auf der Suche nach einer magischen Waffe, dem legendären Dolch von Xian. Die Jagd führt sie quer über den Globus. Dabei muß sie sich nicht nur in schaurigen Höhlen und Labyrinthen zurechtfinden, sondern besucht auch malerische Schauplätze wie die Kanäle von Venedig, die chinesische Mauer und das Hochland Tibets. Überall aber lauern Gefahren und hinterlistige Fallen. Wieder muß sich Lara gegen menschliche Gegner und allerlei Getier mit bleihaltigen Argumenten zur Wehr setzen. Schon im ersten von insgesamt 18 Leveln bereitet ein schweißtreibender Jump und Run-Abschnitt auf die kommenden Herausforderungen vor. Ohne ausgiebige Übungsrunden sollte man sich also nicht ins Abenteuer stürzen. Dann aber steht vielen aufregenden Stunden voller Spannung nichts mehr im Weg.
Lara kann nicht nur mit ihren schon sprichwörtlichen Polygon-Proportionen überzeugen, auch die Bewegungsabläufe sind weit realistischer als im ersten Teil. Und die haben es in sich. Denn so manche Sprungpassage und einige Kampfszenen verlangen vom Spieler großes Geschick - auch unter Zeitdruck. Durchhaltevermögen ist ebenso gefragt, wenn sich nicht jede Herausforderung schon beim ersten Mal bewältigen läßt. Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, an keiner Stelle jedoch wirklich unfair. Einzig die Steuerung könnte etwas exakter und zuverlässiger sein.
Bis auf einige kleine Grafikfehler und die nicht immer glückliche Perspektive auf Angreifer, kann Tomb Raider II aber voll und ganz überzeugen. Das 3D-Action Adventure mit gut gemischten, nicht allzu schweren Puzzles macht so richtig Spaß.

Negative Aspekte:
Zu viele Clipping-Fehler

Positive Aspekte:
Lara!

Infos zur Spielzeit:
cir hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    cir
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default