Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Splinter Cell - Sam Fischer mit der Stimme von Nicolas Cage


1 Bilder Splinter Cell - Sam Fischer mit der Stimme von Nicolas Cage
Das Stealth-Action Spiel Splinter Cell wurde am April diesen Jahres von Ubi Soft für den PC, für die X-Box, für die Playstation 2 und für den GameCube angekündigt. Mittlerweile ist bekannt, dass das Game zuerst nur für die X-Box und dann ein wenig später für den PC erscheinen wird, wer keines von beiden besitzt hat leider Pech gehabt. Am Anfang haben die ganzen Videospieler, vor allem die MGS-Fanatiker, nicht im Traum daran gedacht das Sam Fischer - die Hauptperson in Splinter Cell - an Solid Snake's Beliebtheitsstatus rankommen könnte. Inzwischen sind einige Monate vergangen und Splinter Cell wird schon von vielen erwartet. So gab es auch auf der diesjährigen E3 und ECTS große Erfolge für das Spiel zu verzeichnen. Auf der E3 erhielt es die Auszeichnung "Bestes Action-Adventure" und auf der ECTS sogar die Auszeichnung "Overall Best Game of the Show". So verwundert es auch nicht, das Splinter Cell die Charts der Most Wanted-XBox-Games anführt. Seit heute ist nun ein sehr bedeutsames Detail zum Spiel bekannt gegeben worden, welches diese Zustände mit Sicherheit weiter aufrechterhalten wird. Die Synchronstimme wird Sam Fischer nicht von irgendwem erhalten, sondern von Martin Kessler. Dieser dürfte jedem deutschen Action-Fan bekannt sein, zumindest akustisch. Dieser gewisse Herr hat nämlich in solchen Filmen wie Con Air, The Rock, 8mm und Nur noch 60 Sekunden seine Stimme für den amerikanischen Superstar Nicolas Cage geliehen.

Der Produkt Manager bei Ubi Soft, Ronald Kaulbach, hat sich zu diesem Coup folgendermaßen geäußert:
"Die deutsche Stimme von Nicolas Cage ist Kinogängern und Actionfans wohl bekannt. Der raue, ironische Charme von Martin Kesslers Sprechstimme passt ideal zum Charakter des Protagonisten Sam Fisher und zur Gesamtatmosphäre des Spiels".

Hazuki-Sans Meinung:
Langsam aber sicher wird auch für mich Splinter Cell – und somit weiter die X-Box - immer interessanter. Nach dem ich das von vielen nur so gehypte Spiel Metal Gear Solid 2 einfach nur zum Kotzen finde, erwarte ich jetzt von Ubi Soft einen wahren Kracher. Die Details sind schon mal um einiges viel versprechender als bei der Konkurrenz.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_Default