Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Verbesserte KI in Splinter Cell 2?


1 Bilder Verbesserte KI in Splinter Cell 2?
Wie die GameStar meldet soll Ubi Soft ein verbessertes KI-System bei Splinter Cell: Pandora Tomorrow integrieren. Der Kern des System liegt darin, dass das Verhalten an die Fähigkeiten des Spiels angepasst wird. Es soll sogar soweit gehen, dass missionsrelevante Ereignisse und Informationen davon abhängig gemacht werden.

Eine vereinfachte Anpassung der Gegner-KI gab es schon in MaxPayne 2, aber dort wurde lediglich die Aufmerksamkeit der Gegner dem eigenen Können angepasst.

Der vorraussichtliche Erscheinungstermin liegt noch immer bei März diesen Jahres.

aventauruss Meinung:
Angekündigt wurde es schon von vielen Entwicklern - eine KI, die ihren Namen alle Ehre macht. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass trotz eines verbesserten KI-Systems die Gegner dumm wie ein Stück Brot waren. Da kann man nur hoffen, dass es dieses Mal anders wird.

Quelle: www.gamestar.de

e_gz_ArticlePage_Default