Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tokyo Highway Challenge 2: Die spinnen, die Japaner! - Leser-Test von Sigistauffen


1 Bilder Tokyo Highway Challenge 2: Die spinnen, die Japaner! - Leser-Test von Sigistauffen
Dasselbe Spiel wie der erste Teil, nur diesmal wahnsinnig umfangreich. Grafisch hat sich bis auf leicht verbesserte Wagenmodelle kaum etwas getan. Das Spiel krankt nach wie vor an seiner tristen Asphalt Optik. Das mag ja realistisch sein, schön anzusehen ists aber nicht. Ausserdem gibts weiterhin die verhaßten Slowdowns, die auch schon mal über Sieg und Niederlage entscheiden können. Wenn die Grafik kurz vor einer Kurve in die Knie geht, verliert man schnell das Gefühl für seine eigene Geschwindigkeit und rast zwar in Zeitlupe, dennoch völlig ungebremst in andere Wagen oder die Mauer. Die Wagen sehen aber erstklassig aus und jedes angebaute Teil ist optisch deutlich sichtbar. Gt3 Autos sind zwar noch hübscher, aber groß ist der Unterschied nicht. Die Reflexionen sind halt wie im ersten Teil fake. Die Grafik ist also insgesamt recht gut. Die Musik ist nicht besonders spektakulär, stören tut sie aber nicht. Die Motorengeräusche sind auch o.k. Das Wichtigste: Es macht wirklich Spaß. Nach kurzer Spieldauer stellt sich ein gewisser Suchteffekt ein ( nur noch dies eine Motorupgrade, dann geh ich pennen - hey, schon wieder hell draussen?). Dieser hält dann auch etliche Stunden. Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt, an dem der heißgeliebte Flitzer der Konkurrenz nicht mehr gewachsen ist, und dann heisst es sparen, was ewig dauern kann. Die Lust schlägt hier also schell in Frust um. Um dieses Spiel vollständig zu beenden, werdet ihr eine Ewigkeit brauchen. Um alle Wagen erhalten zu können, ist sogar mehrmaliges Durchspielen nötig. Fazit: Eigentlich tolles Spiel mit enormer Tiefe aber leider auch viel Leerlauf, der sich leider noch mit grafischer Tristesse paart.

Negative Aspekte:
Null Abwechslung!

Positive Aspekte:
Packende Zweikämpfe!

Infos zur Spielzeit:
Sigistauffen hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default