Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos + Trailer zu TimeSplitters 2


1 Bilder Neue Infos + Trailer zu TimeSplitters 2
Die Egoschooter TimeSplitter von Free Radical gehörte zwar nicht zu den besten Spielen auf der PS2, wurde aber von den Spielern gut angenommen. Während man am Multiplayer nicht meckern konnte, war der Solomodus nicht gerade der Hit, hat man vor allem die Story so gut wie vergessen. Die Entwickler waren sich einig, dass dies nicht das gelbe von Ei war und möchten mit der Fortsetzung all die Fehler ausbessern.
CVG führte mit dem Entwicklerteam von Free Radical ein Interview über das Spiel. In ihrem nun zweiten Projekt TimeSplitter 2 nannte die Firma als wesentliche Verbesserung den 1-Spieler-Modus. Während dieser im ersten Teil komplett unter ging, hat man sich diesmal mehr Mühe gegeben. Der Spieler würde nun wesentlich mehr Zeit mit der Story des Spieles verbringen können. Trotzdem möchte man den Multiplayer nicht vernachlässigen. Dieser wird mindestens genauso umfangreich, wie beim ersten Teil. Wo schon mal erwähnt, erwägt man auch einen Onlinemodus. Doch dieses Feature ist noch nicht sicher und würde wenn dann nur für die Playstation 2 in Frage kommen. Wie auch schon im ersten Teil, soll das neue Spiel auch einen Mapeditor bekommen. Mit diesem wird es dann möglich sein, Maps für den Multiplayer, aber auch für den Solomodus selber zu entwickeln. Dabei darf man die Marschruten der Gegner genauso bestimmen wie die Künstliche Intelligenz dieser. Gespeichert wird natürlich auf Memorycard. Wie es einer der Entwickler sagte, lege man in diesem Spiel mehr Wert auf den Spielspaß. Daher hebe der Humor das Spiel von der Konkurrenz ab. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich gegen Weihnachten für alle Next-Generation Konsolen.

Zugleich hat man auch einen neuen Trailer zu dem Spiel veröffentlicht. Dieser liegt in einem Streamformat oder Mpeg Format vor. Das Mpeg hat 33 MB und muss als Zip-File downgeloaded werden. Leider ist das Video etwas dunkel und unscharf. Da kann man sich getrost auch das Stream anschauen. Gezeigt werden fast ausschließlich Spielzenen. Gelegentlich wird das Ganze auch mit Videosequenzen aus dem Spiel garniert. Verschiedene Level wie Straßen in Häuserschluchten oder in sibirisch kalten Gegenden kann man hier bestaunen. Auch die nette Waffenauswahl von Pistole bis hin zum Flammenwerfer werden präsentiert. Insgesamt sieht das alles recht actionlastig, aber sehr unterhaltend aus. Das Video könnt ihr unter den unten aufgeführten Links in beiden Formaten downloaden, bzw. anschauen.

Stream Trailer:
http://www.eidosinteractive.com/video/vidstart.php?videoname=Timesplitters2
Download des Zip-Files:
ftp://ftp.eidos.co.uk/pub/uk/timesplitters2/videos/timesplitters_2.zip

perfect007s Meinung:
Da es sich um einen Trailer zum Spiel und kein Movie zu irgendwelchen Spielszenen, wurde natürlich möglichst effektvoll Szenen aus dem Spiel zusammen geschnitten. Doch genau das wurde bestens umgesetzt und macht Lust auf mehr. Auch die Verbesserungsansätze sind gut. Doch wie es den Entwicklern letztendlich gelungen ist, sieht man dann erst im Endresultat. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel wird.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default