Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Auch „Phantagram“ entwickelt


1 Bilder Crouching Tiger, Hidden Dragon: Auch „Phantagram“ entwickelt
Da sind es gerade mal gute drei Wochen, die verstrichen sind, und schon reiht sich der nächste Entwickler in Sachen Filmumsetzung ein. Konkret geht es um die Filmvorlage von „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ (dt. Tiger and Dragon), welcher bereits von „Ubi Soft“ in der Mache ist und noch dieses Jahr als Advenutre-Game im November für die Play Station 2 sowie den GBA und etwas später auch für den GameCube erscheinen soll. (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=10276&nf=&rand=2006160614 ).
Neben „Ubi Soft“ hat sich jetzt auch die Entwicklerschmiede „Phatangram Interacitve“ den Film „Croushing Tiger, Hidden Dragon“ als Vorlage genommen und wird gleichfalls ein passendes Spiel auf den Markt bringen. Allerdings, so die vorliegenden Newsmeldungen zum Thema, ist bisher noch nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Glaubt man einigen Seiten, so scheint eine Veröffentlichung für den PC am meisten vermutet. Sicher hingegen ist die Tatsache, dass man ein MMORPG kreieren möchte. Der Schwerpunkt soll, gleichfalls wie bei „Ubi Softs“ Vertreter die Filmstory sein, wobei man gleichzeitig schon jetzt hervor hebt, dass die Kung-Fu Einsätze eine wesentlich stärkere Gewichtung haben sollen. Darüber hinaus gab man bereits auch bekannt, dass man „ganz neue Wege beschreiten möchte“. Wie sich das Ganze allerdings wirklich darstellen wird, ist bisher nicht zu erfahren, bzw. wurde nicht näher dargelegt. Man verweist hier auf die Website, die für das Spiel in absehbarer Zeit online gestellt werden soll. Auf dieser Website wird man dann alle prägnanten Informationen rund um das Game erhalten. So lautet auch die offizielle Meldung auf „Phantagram’s Homepage“, die mit folgendem Link auch eingesehen werden kann: http://www.phantagraminteractive.com/news_view.asp?no=200202&forum_id=e_news . Wann die Website allerdings online gehen wird, hat man noch nicht näher konkretisiert. Recht konkret dagegen scheint der angepeilte Veröffentlichungstermin zu sein, der für potentielle Fans aber noch sehr lange sein wird. Man geht davon aus, dass das MMOPRG „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ Ende 2004 in den Handel kommen soll.

Van_Helsings Meinung:
Tja, und wieder einmal stellt man sich die mittlerweile altbewährte Frage: Was soll man davon halten?! Meine persönlichen Eindrücke des Films waren nicht sehr positiv, wenngleich die Medien und auch wohl eine nicht geringe Anzahl Kinobesucher und Videotheken-Leiher den Film mehr als ansprechend bzw. gut gefunden haben. Ob sich dieses Spiel (oder auch die „Ubi Soft“ Variante) als interessant herausstellen wird bleibt abzuwarten... Interessant ist für mich in diesem Moment nur, dass sich nun gleich zwei Entwickler dem Thema angenommen haben und unterm Strich nicht unterschiedlicher produzieren könnten. Einen Vorteil sehe ich hierbei aber ganz klar: die „Ubi Soft“ Version – so scheint es aktuell – wird wohl den größeren Bereich abdecken, nicht zuletzt aufgrund der drei verschiedenen Plattformen. Stellt sich bei „Phantagram“ ebenfalls heraus, dass sie für mehrere Plattformen entwickeln wird, keimt in mir persönlich die Frage auf, für welches Prinzip man sich mehr erwärmen kann: Das klassiche Offline Adventure Game (was zweifelsohne auch wesentlich früher erhältlich ist) oder aber man wartet und genießt dann ein Online-Game! Ein Vorteil für „Phantagram’s“ Version könnte ganz klar die Zeit sein: Denn wenn man z.B. Plattform-übergreifend entwickelt, kann die Zeit genutzt werden, dass Online-Gaming mit der Konsole für den User um einiges attraktiver zu gestalten. Unterm Strich bleibt aber derzeit alles erst einmal „nur Vermutung“ und man sollte einfach mal abwarten, welche Informationen „Phantagram“ für uns in absehbarer Zeit parat halten wird.

Quelle: www.avault.com

e_gz_ArticlePage_Default