Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tiger Woods PGA Tour Golf – Neue Screenshots


1 Bilder Tiger Woods PGA Tour Golf – Neue Screenshots
“Tiger” Woods ist zur Zeit sicherlich der bekannteste Golfprofi der Welt und aus diesem Grund wurden schon einige passende Computer- und Videospiele veröffentlicht, die alle seinen Namen im Titel haben. Nach diversen Umsetzungen für die Playstation (2) und den PC soll bald auch ein passendes Spiel für den Game Boy Advance veröffentlicht werden und zu diesem neuen Game wurden jetzt wieder ein paar frische Screenshots veröffentlicht. Tiger Woods PGA Tour Golf wird vom britischen Entwicklerteam Rebellion (Macher von „Alien vs. Predator“) entwickelt, der selben Firma die sich zur Zeit auch um die GBA-Flippersimulation Pinball Advance kümmert.
Im neuen Golfspiel wird natürlich auch ein virtuelles Alter Ego des großen Meisters Tiger Woods auftauchen, aber zusätzlich kann man jederzeit einen der anderen Profis auswählen. Der Spieler hat insgesamt zwölf Sportler zur Verfügung und diese haben offensichtlich jeweils unterschiedliche Eigenschaften mit den dazugehörigen Charakterwerten. Auf einem der Screenshots ist der passende Auswahlbildschirm zu sehen. Man hat außerdem drei verschiedene abwechslungsreiche Modes zur Auswahl, die aber leider noch nicht genauer beschrieben wurden. Im Spiel findet man auf jeden Fall einen kompletten Golfplatz mit achtzehn Löchern, der einer real existierenden Anlage nachempfunden wurde. Ein interessantes Wettersystem soll das Gameplay beeinflussen und wenn es regnet verändert sich zum Beispiel das Verhalten des Golfballs im Flug und auf dem Boden. Ein Multiplayermode (sogar für bis zu vier Spieler) soll zusätzlich für langanhaltenden Spielspaß sorgen. Sämtliche Erfolge können offensichtlich gespeichert werden. Ubi Soft möchte das Spiel im Laufe des Jahres in Europa veröffentlichen, aber bis jetzt gibt es leider noch keine Angaben zum genauen Releasetermin. Auf den Bildern sind unter anderem ein paar Spielszenen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Ich habe eigentlich gedacht dass Tiger Woods PGA Tour Golf schon fertig ist, denn das Spiel sollte wohl schon im April in den USA erscheinen. Aber laut EAGB ist die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen (dem Spiel wird gerade der letzte Feinschliff verpasst). Die Golffans müssen also noch ein bisschen warten. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für realistische Sportspiele im Stil der Tiger Woods-Games begeistern und wenn überhaupt mag ich nur waschechte Funspiele wie etwa Mario Tennis oder eben auch Mario Golf. Das ist natürlich Geschmackssache und ich denke schon dass das neue GBA-Spiel einiges zu bieten hat. Die Grafik ist für Handheld-Verhältnisse recht schick und drei Modes plus Mehrspielerunterstützung sind auch nicht zu verachten. Schade dass es bis jetzt keine genaueren Infos zu den einzelnen Varianten gibt.

Quelle: www.eagb.net

e_gz_ArticlePage_Default