Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Simpsons Road Rage: Ein Duff für alle! - Leser-Test von rico


1 Bilder The Simpsons Road Rage: Ein Duff für alle! - Leser-Test von rico
ja, ich habe mich lang auf dieses Spiel gefreut, beom Erscheinen ein paar Reviews gelesen, es augrund der miserablen Wertungen wieder vergessen und jetzt durch die Preissenkung doch gekauft. Ich dachte mir cazy taxi hat Spaß gemacht, dann wird das schon nicht so schlimm werden - aber nein, da lag ich total Falsch, dieses Spiel machte mir noch mehr Spaß.

Gameplay

Gut, ich gebe es zu, nicht umbedingt innovativ dieser Ideenklau, aber mich interessiert das Resultat und die Umsetzung ist wirklich gut. Mehrere frei befahrbare originale Bezirke sind zu befahren und jede Menge Simpsons Charaktere heizen mit extrem lustigen Sprüchen ein. Die Lizenz macht hier richtig Sinn, da man viel davon mitbekommt. Die einzelnen Missionen hauen mich nicht unbedingt vom Hocker, aber das Hauptspiel ist klasse gemacht. Da viel Strecken und Charaktere erst nach und nach freigespielt werden, ist man eine ganz gute Zeit damit beschäftigt alles gesehen zu haben und danach ist noch lange nicht Schluß.

Grafik

Absolut nah an der Serie. Klar ist das kein Hammer, aber die Atmosphäre stimmt und das ist die Hauptsache.

Sound

Auch die Originale und die ist im Gegensatz zur Grafik auch richtig gut.

Steuerung

Die verschiedenen Fahrzeuge steuern sich sehr unterschiedlich und es sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Die Steuerung ist sehr direkt und natürlich zu 100% Arcade - eben genau wie es für dieses Spiel sein muß.

Multiplayer

Hey, hey. Was crazy taxi bis heute nicht hinbekommen hat klappt hier richtig gut und macht wirklich eine Menge Spaß.


Fazit

Also nicht dass ich Road Rage viel besser finden würde als crazy taxi, aber was da so bei den ganzen Tests abgegangen ist, ist nicht fair. Die lustigen Charaktere, die originalen Schauplätze, die gute Spielbarkeit, der Multiplayermodus, jede Menge lustiger Cheats - es gibt eigentlich nichts zu aussetzen. An alle denen es so ging wie mir: Holt Euch das Teil, bei mir lag es länger in der Konsole als crazy taxi (und meine Freundin spielt auch gerne mit).

Negative Aspekte:
Missionen

Positive Aspekte:
Charaktere, Gameplay, Multiplayer

Infos zur Spielzeit:
rico hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    rico
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default