Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Movies - Peter Molyneux's neustes Projekt


1 Bilder The Movies - Peter Molyneux's neustes Projekt
Wenn der Name Peter Molyneux in Verbindung mit der Entwicklung eines Spieles auftaucht, werden hohe Erwartungen in den Titel gesetzt. So erregt auch sein neustes Projekt "The Movies" viel Aufmerksamkeit.
Das Spiel soll erst 2004 für PC und für Next Generation Konsolen erscheinen.
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Hollywoodproduzenten der 20er Jahre. Ihr fangt als Neuling in der Filmbranche an und könnt im Laufe der (Spiel-) Zeit einige Neuerungen in der Filmwelt aktiv miterleben. So wechselt ihr von Stumm - zu Tonfilmen und sammelt eure ersten Erfahrungen mit Farbbildern und Special Effects.
Im Spiel habt ihr natürlich umfangreiche Möglichkeiten, in die Filmproduktion einzugreifen. So könnt ihr Schauspieler steuern und Drehbücher schreiben, könnt aber auch die gesamte Filmentwicklung managen. Das reicht vom Marketing bis zur Planung der Filmpremiere. Laut Molyneux wird es im fertigen Spiel möglich sein, Kopien seiner eigenen Lieblingsschauspieler zu erschaffen.
Natürlich wird es auch möglich sein, seine selbst erschaffenen Filme zu betrachten.

chefkochs Meinung:
Das Spielprinzip klingt sehr interessant und da Peter Molyneux selbst an der Arbeit beteiligt ist, kann man wohl einiges erwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass alle Ideen verwirklicht werden können und sich der Titel nicht endlos verschieben wird.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_Default