Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Überraschung: The Matrix goes online


1 Bilder Überraschung: The Matrix goes online
Wer bisher geglaubt hat, mit der spielerischen Umsetzung des kultigen Blockbusters "The Matrix" könne nur Action pur auf uns zu kommen, für den hat man bei Warner Brothers jetzt eine echte Überraschung offenbart: The Matrix wird fern aller Action-Träume auch als Online Rollenspiel erscheinen, in dem sich tausende von Spielern gleichzeitig (dem Film übrigens nicht ganz unähnlich) in der trügerischen Welt der Matrix tummeln dürfen. Nachdem die Martforscher von Warner Brothers und der Mutter AOL Time Warner offenbar zu dem Schluß gekommen sind, das sich das Szenario optimal für den boomenden Sektor der Massiv Multiplayer Online Games eignet, wurde inzwischen das renomierte Studio Monolith (No one lives forever) mit der Umsetzung dieser Vision betraut, die bereits über eine geeignete Multiplayer Spiele-Engine verfügen. Monolith-Boß Jason Hall verspricht trotz des sehr frühen Stadiums angesichts der mächtigen Lizenz und der eigenen Fähigkeiten allen Roleplayern bereits jetzt bei der angestrebten "perfekten Simulation echten Lebens (...) die ulimative Online-Gaming Erfahrung"!

Zu früh freuen sollten sich Matrix und/oder Online-Gamer aber noch nicht, da einstweilen noch völlig in den Sternen steht, wann das vermeintliche Highlight überhaupt erscheinen wird. Ebenfalls unbekannt ist auch noch, ob die geplante Entwicklung in irgendeiner Weise Einfluß auf die bisherigen Matrix Pläne haben wird. Bis jetzt war sich jedenfalls Infogrames sicher, von Shiny Entertainment die exklusiven Rechte an dem Stoff übernommen zu haben...

HALLofGAMEs Meinung:
Hört sich für mich gar nicht schlecht an, denn die Filmstory eignet sich ja tatsächlich thematisch hervorragend für diese Art von Spiel. Allerdings ist der Weg bis dahin noch weit und es kann viel schief gehen. Vor allem, wenn man es vielleicht im Überschwang übertreibt und sich schon heute, mit nichts als einem Auftrag und einer Game-Engine in der Hand, das perfekte Spiel herbeifabuliert! Aber es ist ja gerade die E3 und Klappern gehört schließlich zum Handwerk...

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_Default