Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Legend of Zelda: Majora's Mask - Legend of Zelda geht weiter - Leser-Test von SUPER MARIO


1 Bilder The Legend of Zelda: Majora's Mask - Legend of Zelda geht weiter - Leser-Test von SUPER MARIO
Dieses Spiel muss in jede N64 Spielesammlung!
Die Geschichte beginnt damit, dass der kleine Link durch einen Wald reitet und dann von zwei Feen verwirrt vom Pferd fällt.
Als Link dann ohnmächtig ist, erscheint ein Wesen mit einer Maske und stiehlt Link die Okarina. Nachdem es dies getan hat, verschwindet es. Nun kommt der Spieler ins Spiel.
Er muss nun dem Horrorkind folgen und gelangt in eine Höhle. Dort wird Link in ein kleines bizarres Wesen verwandelt und das Horrorkind verschwindet. Doch eine Fee kann ihm nicht folgen und verbündet sich mit Link. Nun, wenn ein bisschen gespielt ist, kommt der Spieler in ein Dorf und das Spiel nimmt seinen Lauf. Der Spieler erkundet nun ein wenig die Landschaft, macht sich mit der Steuerung vertraut und löst einige kleinere Quests. Doch plötzlich, oh Schreck, sind die drei Tage um und das Horrorkind taucht wieder auf und droht den Mond auf die Erde fallen zu lassen. Doch da lässt es die Okarina fallen und Link „spielt“ sich schnell wieder drei Tage zurück.
Nun gilt es einige Tempel zu durchforsten und sich fit zu machen, um im Endkampf gegen das Horrorkind bestehen zu können.
Dazu dienen auch zahlreiche Quests und Aufgaben in denen man Herzteile, Waffen oder Masken gewinnen kann.
Und die altbekannten Spielgeschäfte aus Ocarina of Time sind auch in neuer Frische wieder da.
Fazit:
Zelda Majoras Mask ist einfach genial. Die Grafik ist gut und wie im Vorgänger sind die Rätsel und Ideen auch wieder genial. Doch meiner Meinung nach ist der Vorgänger (Ocarina of Time)
immer noch ein bisschen besser.

Negative Aspekte:
nichts

Positive Aspekte:
abwechslungsreich

Infos zur Spielzeit:
SUPER MARIO hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    SUPER MARIO
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default