Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Evil Within 2: Die wichtigsten Charaktere im Survival-Horror-Spiel

Shinji Mikami begeistert uns (hoffentlich) ab 13. Oktober 2017 ein weiteres mal. Da erscheint nämlich The Evil Within 2! Diesmal in Zusammenarbeit mit John Johanas schickt euch Shinji Mikami wieder zurück in STEM. Wir wollen euch schon einmal vorab die wichtigsten Charaktere zeigen, von denen wir bis jetzt wissen.

14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: PC Games]

Charaktere prägen ein Spiel. Ob ihr euch mit eurem Protagonisten identifizieren könnt, oder ob der Antagonist auch wirklich fies genug ist, entscheidet oft, wie euch ein Spiel gefällt. Da The Evil Within 2 ( jetzt für 49,99 € kaufen ) bald erscheint - bereits am 13. Oktober ist es für PC, PS4 und Xbox One so weit! -, wollen wir euch mal mit den bis jetzt bekannten, wichtigen Charaktere vertraut machen.

Sebastian Castellanos

      

Sebastian Castellanos war bereits im Vorgänger der Protagonist. Nun kehrt er zurück und ist noch angeschlagener als im Original-Spiel.


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: Bethesda Softworks]
Zuerst verlor er seine Tochter, dann seine Ehefrau und nun ist auch noch sein Job weg. Ihr habt richtig gehört! Castellanos gehört nicht mehr zum Polizeipräsidium von Krimson City. Seine Erlebnisse in der STEM-Welt von Erzbösewicht Ruvik haben an seiner Substanz genagt und er steht kurz davor, wahnsinnig zu werden. Dem Alkohol ist er ja bereits verfallen.

Eine Nachricht weckt ihn jedoch aus seiner Lethargie. Seine totgeglaubte Tochter Lily soll noch am Leben sein! Sebastian und seine Frau hatten nie wirklich geglaubt, dass es sich bei ihrem Tod um einen Unfall gehandelt hat. Jetzt heißt es sogar, sie sei noch am Leben. Um sie zu retten muss er erneut in STEM eintauchen, was ihn beim letzten Mal fast den Verstand gekostet hat. Doch für seine Tochter tut er natürlich alles. Was für ein Held!

Juli Kidman

      


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: PC Games]
Unterstützung erhält er dabei von Juli Kidman, die euch bereits aus dem ersten Teil bekannt sein dürfte, wenn ihr ihn denn gespielt habt. Sie war eine Mobius-Mitarbeiterin, die in The Evil Within eigentlich im Verborgenen gegen Castellanos gearbeitet hat. Nun steht sie an seiner Seite, klärt ihn über seine Tochter Lily auf und schickt ihn zurück in die STEM-Welt. Dabei betritt sie diese in The Evil Within 2 nicht mit ihm gemeinsam, sondern gibt ihm von außerhalb nützliche Informationen weiter. Das macht sie über den sogenannten Kommunikator, ein neues Tool, das ihr in The Evil Within 2 benutzen könnt. Damit hält Sebastian Kontakt zu Kidman in der realen Welt, kann Geräusche lokalisieren und das Tool hat noch viele weitere kleine Gadgets. Ob Kidman immer noch für Mobius arbeitet und insgeheim wieder gegen Sebastian agiert, ist bis jetzt noch nicht klar.

Lily Castellanos

      


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: PC Games]
Über Lily wissen wir leider auch noch nicht sehr viel, außer dass sie offensichtlich nicht als kleines Mädchen bei einem Hausbrand umgekommen ist. Stattdessen ist sie der Kern, um den die STEM-Stadt Union aufgebaut ist. Wie Ruviks Gehirn in Teil eins ist auch Lily das Zentrum dieser STEM-Welt. Aber da Lily verschwunden ist, der Kern also instabil, fällt die Welt langsam in sich zusammen. Sebastian muss sich beeilen!

Stefano Valentini

      


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: PC Games]
Dabei stehen ihm natürlich nicht nur die ekligen Monster im Weg, sondern auch Menschen, die es nicht so gut mit ihm meinen. Stefano Valentini ist einer von ihnen. Der Fotograf verdiente sein Geld mit Kriegsfotos, bis er bei einem Unfall im Krisengebiet sein rechtes Auge verlor. Von da an hatte er einen anderen Blick auf die Welt und die Menschen darin. Der Moment des Todes ist für ihn das Schönste, also kreiert er ihn selbst und wird zum Serienkiller. In der STEM-Welt erschafft er Monster, die an Kameras erinnern und Sebastian auf den Zahn fühlen wollen. Stefano will Lily nämlich auch in die Finger kriegen, um Union beherrschen zu können und zu seiner eigenen Welt zu machen.

Pater Theodore

      


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: PC Games]
Neben Valentini gibt es einen weiteren, schon bekannten Bösewicht. Er hört auf den Namen Pater Theodore und ist offensichtlich ein Geistlicher. Allen, die sich ihm in den Weg stellen, verspricht der Padre "Zorn und Verbrennung". Als ob Sebastian nicht schon genug leiden muss. Theodore arbeitet gegen Mobius, den er ist den Ansicht, dass sich die Organisation nicht zur Beherrschung der STEM-Welt eignet. Er könne das ja viel besser! Er möchte also STEM auch für sich haben, genauso wie Stefano Valentini. Ob die beiden sich auch gegenseitig bekämpfen oder am Ende sogar gemeinsam unserem armen Detective Steine in den Weg legen, zeigt sich schon bald.


14 Bilder The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. The Evil Within 2 erscheint bald und wir wollen euch heute über die Charaktere aufklären, die wir bereits kennen. [Quelle: Bethesda]
Hinter allem steckt aber augenscheinlich auch diesmal die ominöse Organisation Mobius, die wir schon im ersten Teil von The Evil Within kennenlernen durften.

Sebastian trifft auf seinem Weg durch Union auch auf einige Mobius-Agenten, die ihn entweder leiten oder ihm das Gesicht wegfressen wollen. Je nach Mutationsstadium. Was die Organisation dieses Mal im Schilde führt, erfahrt ihr dann ab dem 13. Oktober 2017 auf PC, PS4 und Xbox One.

Falls ihr bei dem Ganzen nicht mehr durchblickt und euch fragt, wer denn all diese Menschen sind, lest doch unser Story-Recap zum ersten Teil, dann seid ihr für The Evil Within 2 komplett gewappnet und startbereit!

Weitere Artikel zu The Evil Within 2 The Evil Within 2: Recap - Alle Story-Infos zum Vorgänger 0 The Evil Within 2: Erscheint in Deutschland 100% ungeschnitten 0 The Evil Within 2 in der Video-Vorschau 0 Alle News

e_gz_ArticlePage_Default