Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Elder Scrolls: Morrowind’s deutsche Website online


1 Bilder Elder Scrolls: Morrowind’s deutsche Website online
Momentan hat es den Anschein, dass offizielle Seiten zum diversen Games geradezu boomen und wirklich jedes Game seine eigene Seite bekommt. Nun reiht sich da auch Bethesdas Rollenspiel aus der Elder Scrolls Reihe ein; konkret der aktuelle und neue Teil „Morrowind“. Die Seite präsentiert sich übersichtlich und mit einem leicht düsteren Touch – was aber angesichts des Games mehr als passend gewählt ist.
Neben den klassischen Inhalten wie aktuelle News und Informationen rund um das Game kann auch die Morrowind-Seite mit Nettigkeiten wie Screenshots, Wallpapers und Videos aufwarten. Im Bereich der Videos stehen gesamt sieben zur Verfügung, die unterschiedliche Bereiche aus dem Game aufgreifen. So kann sich u.a. Infos holen, wie z.B. das Spiel und die entsprechenden Welten entstanden sind oder aber sie bieten Einblick in die fertigen Level mit ihrem Detailreichtum. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich erste Charakter anzusehen und wie diese sich im Spiel weiter entwickeln und aufbauen. Sämtliche Videos sind mit entsprechenden Downloads angegeben (Format: Windows Media Player WMV). Sollten diese wider Erwarten nicht funktionieren, hat man Alternativen gleich mit angeboten. Ein ebenfalls weiterer und interessanter Aspekt ist das Forum, welches eingerichtet wird: vorrangig für deutsche Spieler. Hier soll man dann die Möglichkeit haben, sich aktuell über alle Geschehnisse rund um Morrowind auszutauschen.
Einzig, was etwas negativ auffällt – zumindest nach jetzigem Stand der Dinge – dass noch nicht alle Features der Website zur Verfügung stehen. Geht man aber nach dem „Begrüßungstext“, wird dies bald behoben sein und alle auf der Leiste aufgeführten Möglichkeiten sind erreichbar. Die Website kann mit folgendem Link erreicht werden: http://www.ubisoft.de/produkte/morrowind/
Nach den vorliegenden Infos soll das Game für die PC-Zocker im Juni diesen Jahres erscheinen (was aber nicht näher dargelegt worden ist) und nur kurz darauf soll es auch eine Version für die X-Box geben.

Van_Helsings Meinung:
Ich weiß, ich weiß.. jede Menge Infos zu offiziellen Webseiten *g*. Aber ich finde, sie geben Spielinteressierten erst einmal vorab erste Infos und auch sonst denke ich, dass man gerade bei „entsprechenden Anhäufungen“ selbiger sich einen guten Überblick verschaffen kann, wie es sich im Einzelnen darstellt. Ist für mich in jedem Fall interessant ..
Unabhängig davon, auch wenn die Website noch nicht 100% fertig gestellt ist, ein Blick – nicht nur für Fans – lohnt sich da schon. Allein wegen der Screenshots und der Videos.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_Default