Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bulletproof Monk: Neues Spiel zum Film


1 Bilder Bulletproof Monk: Neues Spiel zum Film
Wie so oft in letzter Zeit, gibt es zu fast jeden neuen Hollywoodfilm ein passendes Videospiel dazu. Wie man das auch immer nimmt, so scheinen die Spielentwickler hier zumindest immer irgendwie einen Erfolg zu wittern. Denn ansonsten lässt es sich wohl kaum erklären, dass immer wieder neue Filmlizenzen für Spiele an Firmen vergeben werden. Doch zeigte uns die Vergangenheit auch immer wieder was daraus wird. Die meisten Spiele erreichen nur mittelmäßige Wertungen und verkaufen sich trotzdem recht gut. Das beste Beispiel hierfür sind wohl die diversen Harry Potter Spiele. Aber es gibt auch Ausnahmen, wo wirklich Spitzenspiele aus Filmlizenzen entstanden sind (zum Beispiel Goldeneye 007).

Auch die Videospielfirma Empire Interactive hat sich nun eine dicke Filmlizenz für ein kommendes Videospiel gesichert. In Zusammenarbeit mit den MGM Studios (bekannt durch den Film Crouching Tiger, Hidden Dragon), welche von den berühmten Persönlichkeiten John Woo und Terrance Chang gegründet wurde, entsteht ein Spiel zum kommenden Hollywoodstreifen von MGM. Dabei handelt es sich um ein Martial Arts Film, der den Titel „Bulletproof Monk“ trägt. Wie man berichtet, soll das Spiel der Story des Filmes folgen. Dort geht es um einen alten Kämpfer, der vom legendären Chow Yun-Fat (Crouching Tiger, Hidden Dragon) gespielt wird. Dieser beschützt und bewacht eine uralte, geheime Pergamentrolle. Diese Rolle verdient auch einen solch guten Schutz, da sie eine große Macht birgt. Denn derjenige, der diese Rolle für seine Zwecke einsetzt, wird auch unendlich viel Macht besitzen. Dies darf natürlich nicht geschehen und daher beschützt dieser Kämpfer die Rolle. Doch da ihn bald das Zeitliche segnet, wird er nun einen Nachfolger (gespielt von Seann William Scott) ausbilden.
Dies war zumindest im groben die Story des kommen Filmes, welche die Vorlage zu dem Spiel darstellt. Noch hat man nichts über das Spiel bekannt gegeben. So kann man eigentlich nur Vermutungen über das Genre aufstellen, was ich an dieser Stelle mal lieber nicht machen möchte. Zumindest hat man bekannt gegeben, dass man für alle Next-Generation-Konsolen, also dem GameCube, der Playstation 2 und auch der Xbox, eine Version entwickeln wird. Ein Releasetermin stand bisher auch noch nicht fest.

perfect007s Meinung:
Und wieder einmal hat sich jemand eine Filmlizenz gesichert. Ich habe generell eigentlich nicht dagegen, so lange die Hersteller auch wirklich versuchen, ein gutes Spiel daraus zu machen. Doch allzu oft wird eine solche Lizenz meiner Meinung nach nur dafür benützt, dass man mit dessen Namen schnelles Geld machen kann. Doch wie gesagt gab es auch Ausnahmen, so dass man nun hoffen kann, dass dieses neue Spiel Bulletproof Monk auch zu diesen Ausnahmen gehören wird. Spätestens bei den ersten Bildern oder Videos zum Spiel wird man seine Meinung zu dem Spiel, sei es im positiven als auch im negativen, äußern können.

Quelle: www.n-philes.com

e_gz_ArticlePage_Default