Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Videos zu Tetris World


1 Bilder Erste Videos zu Tetris World
THQ bringt uns den Klassiker des Puzzlegenres auf alle Konsolen zurück. Mit Tetris World wird man wohl an die alten Erfolge aller Tetris Spiele anknüpfen wollen. Dies soll THQ nun dadurch gelingen, dass man Tetris in einer recht gelungenen 3D Optik präsentiert und dem Spiel sechs verschiedene Spielmodi beipackt. Neben der ursprünglichen Variante wird man diverse Abarten wie „Cascarde-Tetris“, „Hot-Line-Tetris“, „Square-Tetris und viele andere wählen können. Bei Suqare-Tetris zum Beispiel kann man 4x4 große Quadrate bilden, die durch den Abbau besonders viele Punkte geben. So dürfte es für jeden Puzzlespiele genügend Abwechslung gegeben sein. Zu der GameCube Version des Spieles hat IGN nun die ersten Videos zum Download bereitgestellt. Insgesamt stehen fünf verschiedene Videos zur Auswahl, die alle zwischen 1,5 und 3 Mbyte groß sind. Zu sehen gibt es unter anderem einige der Spielmodi wie den Basic oder den Hot-Line Modus, aber auch die recht nette Effekte während des Spielens kann man bestaunen. Die Linien verschwinden mit Lichteffekten von der Spielfläche und bei einem anderem Video wird gleich eine ganze Lawine ausgelöst, so dass es ein wahres Effektfeuerwerk entsteht . Auch die Hintergründe scheinen recht gelungen zu sein, weisen sie doch relativ detaillierte Grafiken auf, die zudem noch mit Animation versehen sind. Wer sich für Tetris Spiele interessiert und gedenkt, sich eines für den GameCube zu kaufen, sollte diese Videos auf jeden Fall mal anschauen. Über den folgenden Link erreicht ihr die Mediapage von IGN:

http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=16588&adtag=network%3Dign%26site%3Dcube%26genre%3Dpuzzleviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Tetris+Worlds

Genauere Infos zu dem Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage unter:
http://www.thq.com/tetrisworlds/

perfect007s Meinung:
Unermüdlich wird hier weiter ein Klotz auf den anderen gebastelt. Dieses Spielprinzip scheint nie langweilig zu werden. Immer noch macht es vielen Spaß, diese Tetrisspiele, egal welche Variante es sein mag, zu spielen. Nicht umsonst versuchen viele Hersteller irgendwelche Spiele, die auf dem Grundprinzip von Tetris basieren, auf den Markt zu bringen. Tetris World scheint mir ein würdiger Nachfolger zu sein. Dieses Spiel bietet eine gute Optik und besitzt jede Menge an Spielmodi. Das dürfte schon jeden Puzzler überzeugen, mich eingeschlossen. Da ich aber schon mit „The New Tetris“ (N64) recht gut bedient bin, werde ich mir dieses sicherlich nicht zulegen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default