Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tetris: Der Beginn des Booms! - Leser-Test von CharLu


1 Bilder Tetris: Der Beginn des Booms! - Leser-Test von CharLu
Tetris ist für mich der Vorläufer der Geschicklichkeitsspiele und hat bis heute nichts an Spielqualität eingebüst! Für mich der Urheber und der Beginn einer wahren Tetris-Welle ist die Version des NES! Modul einlegen und Punkte sammeln! Anfänglich zeigt sich bei Tetris, daß eben einen solchen zu erzielen gar nicht so schwierig ist .. erreicht man aber dann höhere Level, fliegen einem die Klötzchen mehr als nur schnell durch bzw. über den Bildschirm. Gute Kombinationsgabe und Geschickicklichkeit gepaart mit Schnelligkeit sind Vorraussetzung, daß man bei Tetris weiter als bis Level 15 kommt ...
Natürlich beinhaltet die NES-Tetris Vriante auch einen weiteren Spielmodi, bei dem seinen eigenen Schwiergkeitsgrad durch Auswählen bestimmter Levelpunkte einstellen und damit spielen kann. Interessant für mich dabei, daß man da noch mehr drauf gucken muß / sollte, daß sich die Steine gescheit einpassen lassen - sonst ist der Bildschirm recht schnell voll und das ungeliebte "Game over" zeigt sich.
Tetris bietet kurzweiligen aber interessanten Spielspaß mit Köpfchen und gerade die NES-Variante hat für mich einen gewissen Kultstatus!

Mein Fazit: Wer es hat, sollte es in jedem Fall behalten und wer die Chance bekommt es vielleicht zu besitzen und zu spielen, sollte es in seine Sammlung stellen! Spielspaß ist in jedem Fall vorhanden!!!

Negative Aspekte:
Musik sehr eintönig!

Positive Aspekte:
Einfacher Spielspaß

Infos zur Spielzeit:
CharLu hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    CharLu
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default