Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Der Terminator kommt auf PS 2


1 Bilder Der Terminator kommt auf PS 2
Nachdem ja bekanntlich die Planungen für einen dritten "Terminator"-Film auf Hochtouren laufen wurde von "Infogrames" bekanntgegeben, dass man in den USA schon im Herbst dieses Jahres einen PS 2 - Titel mit dem Namen "Terminator: Dawn of Fate" auf den Markt bringen wird. Dabei wird es sich um ein "3rd Person Action Game" handeln, dessen Handlung vor dem ersten Teil der Kinofilme angesiedelt ist und in der offiziellen Presseerklärung der Firma näher erläutert wird:

Die Handlung des Spieles wird im Jahr 2027 spielen, also etwa zwei Jahre vor den zukünftigen Ereignissen, welche im Blockbuster "Terminator 1" gezeigt wurden. Die Welt hat einen nuklearen Krieg hinter sich und als Spieler wird man auf verwüsteten, städtischen Schlachtfeldern, Laboren und Fabriken den uItimativen Krieg gegen die "Terminator" genannten Maschinen ausfechten. Das Ziel des Spieles wird darin bestehen, die Terminatoren der Firma Skynet zu bekämpfen und am Ende Kyle Reese in der Zeit zurückzuschicken, um Sarah Connor, die Mutter des zukünftigen Anführers der Menschheit John Connor, vor dem von Skynet ebenfalls zurückgeschickten Terminator zu beschützen. Das Spiel wird also genau an dem Punkt enden, an dem der erste "Terminator"-Film einst begann.
Als Spieler wird man dabei neben Kyle Reese noch zwei weitere Charaktere auswählen können, wobei jeder dieser Charaktere mit speziellen Waffen, Kampfstilen und einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet sein wird. Zur Bekämpfung der mit einer sehr guten künstlichen Intelligenz ausgestatteten Gegner werden über 20 verschiedene Waffen zur Verfügung stehen. Außerdem soll es eine revolutionäre Kameraführung geben, den sogenannten "Combat Cam Mode", mit dessen Hilfe der Spieler feindliche Kämpfer sehr gut lokalisieren können wird.
Bei Computerandvideogames.com findet ihr unter folgendem Link bereits die ersten 26 Screenshots, allerdings muss man sich zunächst dort registrieren, wenn man diese in voller Größe betrachten möchte:
http://www.computerandvideogames.com/r/?domain=&feed=index&page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=24341

Eric_Dravens Meinung:
Zwar wirken die Screenshots noch nicht ganz fertig, aber zu so einem frühen Stadium kann man wohl auch noch keine besonders tollen Screens erwarten. Die Ankündigung des Spieles aber klingt schon einmal sehr interessant und die Handlung scheint wohl auch an den kommenden dritten Film der Reihe angelehnt zu sein, der ersten Ankündigungen zu Folge auch in etwa in diesem Zeitrahmen spielen soll. Allerdings wundert es mich, dass man dieses Spiel bereits im Herbst veröffentlichen will, denn meines Erachtens wäre es sinnvoller, bis zum Erscheinen des Filmes zu warten, denn dann würde das Spiel sicherlich im Fahrwasser des Filmes dicke Verkäufe erzielen.

Quelle: www.planetps2.com

e_gz_ArticlePage_Default