Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu Tengai Makyou 3: Namida


1 Bilder Neue Infos zu Tengai Makyou 3: Namida
Laut der japanischen Zeitschrift Famitsu gibt es mal wieder interessante Infos zu den kommenden Rollenspiel Tengai Makyou 3: Namida, welches für den Nintendo Gamecube und Sony Playstation 2 erscheinen wird. Wie bereits bekannt, werden sich die Spielehersteller von Red Entertainment, sowie der Produzent Ouji Hiroi, höchstpersönlich um die Entwicklung des neuen "Far East of Eden" Titels kümmern. Ouji Hiroi ist unter anderem auch für die bekannte Sakura Taisen Reihe verantwortlich gewesen. Um das Charakter sowie Monsterdesign, wird sich allerdings Torajirou Tsujino kümmern. Laut Red Entertainment wird die grafische Umgebung und das animierte Spielsystem stark an die Sakura Taisen Reihe erinnern. Ebenfalls soll auch das bekannte "Doping System" dabei sein, wo den Charakteren, durch bestimmte Mischung aus Gegenständen, die Statistiken erhöht werden können.

Nun gibt es interessante Infos zu dem Kampfsystem selbst. Das Kampfsystem wird aus maximal drei Charakteren bestehen, welche über verschiedene Spezialangriffe und magische Fähigkeiten verfügen werden. Nebenbei können aber auch die Spezialangriffe auch außerhalb des Kampfes, in Echtzeit, eingesetzt werden um unnötige Kämpfe vermeiden zu können. Das Kampfsystem von Tengai Makyou 3: Namida wird typisch rundenbasiert verlaufen, jedoch über neue Kampfmöglichkeiten verfügen. So können bestimmte Zaubersprüche zusammen kombiniert werden um eine bessere Trefferquote zu erzielen. Des Weiteren wird jeder Charaktere über eine "Special Gauge" verfügen, welche über die Spezialangriffe der Charaktere entscheidet. Ist die Gauge komplett aufgefüllt, können die Charaktere sowohl im Kampf, als auch außerhalb des Kampfes, ihre Spezialangriffe gegen die Monster einsetzen. Laut der japanischen Zeitschrift Famitsu besteht die Welt, von Tengai Makyou 3, aus insgesamt neun Königreichen des Landes Kyushu, welche schon seit Ewigkeiten untereinander in Frieden leben. Einige Monate später stellt jedoch der König des ersten Königreiches fest, dass sich seine Tochter mit einem armen Bettler verliebt hat und plant ihn sogar zu heiraten. Leider stamm der junge Bettler aus der Familie des dritten Königreiches und wurde aus bestimmtem Grund, von zu Hause fortgetrieben. Nachdem die beiden eine Romanze begehen, werden die beiden Königreiche zornig und wollen einen Krieg untereinander ausüben.

Red Entertainment verspricht mit Tengai Makyou 3: Namida ein wundervolles Charakterdesign und ein ausgefeiltes Gameplay. Der Spieler übernimmt die Rolle des armen Bettlers welcher um seine Liebe und zugleich gegen seine eigene Familie kämpfen muss. Im Spiel tauchen ebenfalls andere Charaktere auf. Einmal eine junge Frau aus dem Königreich des Feuers, einmal ein Zyklop welcher im Jagen nach Tieren sehr begabt ist, dann ein maskierter Vampir, ein mysteriöser Dieb namens Kaede, ein loyaler Skelettritter, ein kleiner Goblin, welcher die Seelen anderer Wesen manipulieren kann, sowie auch ein alter Drachenritter, welcher mit Schwertern gut umgehen kann. Tengai Makyou 3: Namida wird jede Menge Geheimnisse und ein komplexes Gameplay, mit wundervollen Animationen bieten. Weitere neue Screenshots zu den kommenden RPG Titel könnt ihr euch unter http://www.the-magicbox.com/game010604g.shtml ansehen. Beide Versionen werden sich grafisch voneinander kaum unterscheiden. Die Playstation sowie auch die Gamecube Version von Tengai Makyou 3: Namida wird im Frühling 2004 in japanischen Märkten erhältlich sein.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Tengai Makyou ist einfach kultig und sollte jeden Fan von japanischen Rollenspielen begeistern. Bereits schon die Super Famicom Version von Far East Eden Zero konnte durch das witzige Spielkonzept und glorreichen Spielanimationen begeistern. Ich bin jedenfalls auf Namida sehr gespannt. Jeder, der sich für japanische Rollenspiele interessiert, sollte zumindest einen Blick auf das Spiel werfen. So, jetzt bin ich wirklich müde und muss gleich zu Schule aufstehen :( *g* :)

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_Default